Print

News

Mon, 08. Okt 2018 10:47 Jugilager in Giswil
Von Viviane Altmeyer Liebe „Saudoofe Saugoofen“
Was für ein tolles Lager, ich hatte so viel Spass mit euch!
Ihr habt meine Erwartungen übertroffen, ihr wart immer so schnell im Bett und danach so ruhig, dass wir Leiter uns immer noch davon erholen müssen. Doch damit nicht genug, vier Tage und drei Nächte und nur einen Fall von Heimweh, das ist deutlich weniger, als erwartet.

Das tägliche Sportprogramm war abwechslungsreich und fand seine Höhepunkte im Abendprogramm. Von Pingpong über Klettern, bis hin zum „Battle“ am letzten Abend, als ihr, die „Saudoofen Saugoofen“ gegen das Leiterteam „Dribrätscht“ Kopf an Kopf um die Lagerehre von Giswil gekämpft habt. Dieser gemütliche Abend wurde zu Ende leider etwas undurchsichtig, als Matthias mit zerknirschtem Gesicht ein paar verkohlte Pinienkerne aus einer Pfanne fischte, welche er misslicher Weise auf der Herdplatte vergessen hatte. Von der Küche her dehnten sich ein dichter Rauch, sowie ein rosiger Duft aus und erfüllten nach und nach das ganze Lagerhaus. Sofort gaben Gino und Andrin alles, um einen Feueralarm abzuwenden, wobei Andrin schliesslich eine Taste drückte, deren Funktion bis heute ungeklärt ist.

Ein weiteres grosses Lob geht an Gino und David aus der Küche. Das Essen war ausgewogen und abwechslungsreich und vor allem sehr, sehr gut. Ihr habt es geschafft mit allen Unverträglichkeiten umzugehen, sodass alle Kinder stets zufrieden und satt waren. Sicherlich werde ich nicht so schnell vergessen, wie David am Sonntagmorgen gut gelaunt den Gurkensalat zum Frühstück anpries und einige von euch doch tatsächlich begeistert zuschlugen.

Alles in allem waren das sehr gelungene vier Tage in Giswil und wir wünschen euch weiterhin schöne Herbstferien und freuen uns, euch bald wieder in der Turnhalle begrüssen zu dürfen.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Gino und Matthias für die Organisation und die Planung dieses Lagers.

Also liebe „Saudoofe Saugoofen“ wir freuen uns schon auf das nächste Lager mit euch, ihr euch auch?
Herzlichst „Dribrätscht“
1538988372-img_9263.jpg

Kategorie: Aktivriege, Jugendriege, Mädchenriege

Son, 23. Apr 2017 20:22 Eierlesen 2017
Von Hugo Neuhaus Das Eierlesen ist immer ein grosser Anlass in Bottmingen.
Auch in diesem Jahr, 2017, fand er statt, doch nicht auf der Therwilerstrasse sondern beim Talholzschulhaus.
Bei strahlendem Wetter fand der Wettkampf statt.
1492971804-tvbott_-_9.jpg

Weitere Bilder findest du hier: Eierlesen 2017

Kategorie: Turnverein

Son, 10. Apr 2016 20:07 Eierlesen 2016
Von Gino Bolliger Bei mildem Frühlingswetter begrüssten wir am letzten Sonntag rekordverdächtig viele Besucherinnen und Besucher zum Eierlesen auf der Therwilerstrasse.
Bei den Aktiven gewann das Team Sämi Mathis, Elias Cairoli und Wannier Markus Meyer. In der Kateogerie Plausch ging der Sieg in diesem Jahr an die Damen- und Männerriege.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren Getzmann Wohnen und Muchenberger AG und der Familie Mathis aus Bottmingen. Weiter möchten wir der Feuerwehr Bottmingen für dei Strassensperre und dem Musikverein Bottmingen für die Unterhaltung danken.
Zu den Impressionen.
1460313302-img_7149.jpg

Kategorie: Turnverein

Son, 09. Aug 2015 14:47 6. Boppmiger Triathlon
Von Gino Bolliger Am 12. September findet im Gartenbad Bottmingen der 6. öffentliche Boppmiger Triathlon statt. Es wird über 500m geschwommen, 20km geradelt und 5km gerannt! Im Startgeld von Fr. 15.- ist auch das im Anschluss stattfindende Grillieren enthalten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem familiären Anlass.
Details und Anmeldung sind zu finden unter http://www.tvbottmingen.ch/triathlon.

Kategorie: Triathlon, Turnverein

Mon, 13. Apr 2015 21:28 Eierlesen 2015
Von Gino Bolliger Bei fantastischem Wetter eröffneten wir am 12. April 2015 unsere Sommersaison. Wir durften zahlreiche Besucher begrüssen und auf dem neuen Dorfplatz verköstigen.
Bei den Aktiven gewann das Team im Business-Suit, Matthias Krebs und Fabio Ariis, mit ihrem Wannier David Bringold. Danach standen drei Mannschaften der Mädchen- und Jugendriege einander gegenüber und schossen die Eier um die Wette.
Als Novum durften wir bei der Plauschdisziplin eine sympathische Delegation des TV Ettingen begrüssen. Weiter waren traditionellerweise die Feuerwehr, der Musikverein und eine Mannschaft der Damen- und Männerriege vertreten. Zuoberst auf dem Siegerpodest stand am Schluss die Feuerwehr.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren AdNovo Immobilien und Sütterlin Gipsergeschäft und der Familie Mathis aus Bottmingen.

1428953356-img_6390s.jpg

1428953355-img_6498s.jpg

1428953358-img_6517s.jpg

1428953352-img_6563s.jpg

Kategorie: Turnverein

Sam, 07. Feb 2015 15:45 Ehrenmitglied: Thomas Roth
Von Gino Bolliger Der enge Kreis der Ehrenmitglieder des TV Bottmingen heisst nach der Generalversammlung vom vergangenen Freitag ihren Neueinzug Thomas Roth ganz herzlich willkommen. Thomas hat mit seinen diversen Ämtern als Jugendriegeleiter, Turnerabend-Verantwortlicher für Technik und Sketches, TK-Mitglied usw. den TV Bottmingen geprägt und während den Jahren der grössten sportlichen Erfolgen des Vereines diesen präsidiert.
Der Vorstand und die Mitglieder des Vereines danken Thomas für die bis heute geleistete Arbeit aus, Zitat, „100 Jahren Thomas Roth & TV Bottmingen“. Wir hoffen natürlich, dass Thomas weiterhin hier und dort engagiert bleiben wird.
1423320785-img_6160s.jpg
Andi Schwarz (aktueller Präsident), Thomas Roth, Dieter Schnider (ehemaliger Präsident, Ehrenmitglied, Laudatio-Verleser)

Kategorie: Turnverein

Son, 06. Jul 2014 16:40 150 Jahre BLTV - Jubiläumslinde
Von Gino Bolliger Die Turnfamilie Bottmingen hat am vergangenen Freitag geimensam das Geschenk des Baselbieter Turnverbandes an die Vereine im Kanton entgegen genommen und gepflanzt. Die Jubiläumslinde bekam einen prominenten Platz beim Hämisgarten Schulhaus in Bottmingen. Nach dem gemeinsamen Fotoshooting wurde der Grill eingeheizt und der schöne Abend genossen.
1404657845-img_7233.jpg

Kategorie: Turnverein

Son, 01. Jun 2014 22:15 Jugend Regionalturnfest in Wintersingen
Von Gino Bolliger Am Sonntag starteten die Mädchen- und die Jugendriege Bottmingen am Jugend Regionalturnfest in Wintersingen und gaben ihr Können zum Besten. Wie bei den erwachsenen Turnerinnen und Turnern gibt es auch für die Jugend einen dreiteiligen Vereinswettkampf.
Bei den Jugendlichen standen die Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, Ballwurf, Spielparcours Allround und Geländelauf auf dem Programm. Die Knaben holten sich sensationell den 2. Rang, die Mädchen erreichten Rang 10.
Bei Rahmenprogramm am Nachmittag hiess es, Kräftemessen im Seilziehen gegen die anderen Vereine aus dem Kanton. Das ältere Mixed Team kämpfte sich in den Final gegen den SC Biel-Benken vor, und holte sich in diesem den silbrigen Pokal.
1401828560-orig_wintersinge.jpg

Kategorie: Jugendriege, Mädchenriege

Mon, 05. Mai 2014 08:51 STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014
Von Gino Bolliger Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert.
Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann.
Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses.
An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann.
Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Son, 06. Apr 2014 21:27 Eierlesen 2014
Von Gino Bolliger Der TV Bottmingen lädt die Bevölkerung zum traditionellen Eierlesen mit Spannung, Spass, Speis und Trank ein. Dieses Jahr findet der Anlass nun zum 5. Mal auf der Therwilerstrasse mitten im Dorfkern statt.

Kategorie: Turnverein