Print

Aktivriege

Wir jubilieren im 2018! Alle Infos zum bevorstehenden Fest sind auf der entsprechenden Homepage verfügbar

 

 

Wiederum gäbe es vieles aus den letzten Jahren unserer dynamischen Vereinsgeschichte zu erzählen, aber wir möchten uns hier auf die Highlights beschränken.

Jährlich besucht die Aktivriege ein bis zwei Turnfeste und nimmt an den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf (KMVW) teil. Kantonal und auch national ist der TV Bottmingen berühmt und berüchtigt für seine Stärke in Mannschafts-Sprintdisziplinen. Mehrfacher Schweizermeister mit den Aktiven Männer bei der Pendelstafette 80m. Alle 2 Jahre gibt es am Ende vom Jahr den Turnerabend, an dem alli Riegen ihr können dem Dorf präsentieren. Zu Jahresbeginn geht es dann wieder mit dem Training richtig los und wir trainieren unsere Disziplinen. An den Wettkämpfen starten wir in den Disziplinen: Fachtest, Schaukelringe und Pendelstafette.

image
Die Aktivriege an der STV-Meisterschaft 2015 Pendelstafette in Freienbach (SZ).

Neben der Teilnahme an Turnfesten betätigt sich die Aktivriege auch anderweitig polysportiv. Nicht immer stehen dabei aber die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern auch gesellschaftliche Aspekte werden hochgeschrieben. Jährlich nach Ostern führen wir das traditionelle Eierlesen auf der Therwilerstrasse durch. Gegen Ende des Sommers begeben wir uns auf eine Turnfahrt. Im 2015 führte uns diese auf die Churfirsten bei leider schläcter Witterung. Im Januar fahren wir gemeinsam an einem Wochenende in die Berge zum Skifahren und Snowboarden.

Um unsere Freude am Turnsport auszuleben treffen wir uns jeweils dienstags und freitags um 20:00 Uhr in der Turnhalle Burggarten in Bottmingen zum Training. Unter kundiger Leitung vom Oberturner und seinem Leiterteam werden auch Anfänger gekonnt an neue Herausforderungen herangeführt. Unsere Trainingsschwerpunkte liegen in leichtathletischen Disziplinen und im Kraft- und Konditionsaufbau. Ein Spiel wie Fussball, Unihockey oder Basketball rundet die fordernden Turnstunden locker ab.

Interessiert? Schau doch einmal im Training vorbei oder noch besser, mach doch gleich mit. Neue Mitturnerinnen und Mitturner sind immer herzlich willkommen. Mehr Informationen bekommst du bei Gino Bolliger (079 766 46 50) oder auch gleich hier auf unserer Homepage.

Einige Impressionen der Aktivriege

image
Die Aktivriege übt die Stabübergabe im Pendellauf, ...
image
... auf der Turnfahrt 2011 in Braunwald nach dem Klettersteig, ...
image
... im Skiweekend auf der Lenzerheide 2012 und
image
... nach gewonnenem 10. kantonalen Titel in Folge in der Pendelstafette 80m.

Ältere Versionen

2006 - 2008 - 2010 - 2012