Print

Aktivriege

Wir jubilieren im 2018! Alle Infos zum bevorstehenden Fest sind auf der entsprechenden Homepage verfügbar

 

 

Erfolgreiche Wettkampf- und Turnfestsaison

Nach einem erfolgreichen Jahr 2005 mit dem Höhepunkt des 3. Ranges in der Stärkeklasse 6 und einer Punktzahl von 27.92 am kantonalen Turnfest in Thürnen, war das Jahr 2006 als Übergangsjahr geplant. Schliesslich steht dieses Jahr wieder ein eidgenössisches Turnfest an.

Es galt einige neue und junge Turner zu integrieren und nach mehreren Jahren mit der gleichen Übung auch eine neue Schaukelringübung einzustudieren. Nach vielen intensiven Trainings war es am 21. Mai dann endlich soweit: An den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf traten wir ein erstes Mal mit der neuen Übung vor Publikum auf. Dies war zugleich auch eine Hauptprobe für die bevorstehenden Turnfeste. Die Hauptprobe war absolut zufriedenstellend. Erreichten wir doch auf anhieb den Final in welchem wir den sehr guten 4. Rang belegten. Noch besser erging es unseren Sprintern in der Pendelstafette. Zum vierten Mal in Folge gewannen wir in dieser Disziplin bei den Turnern den Titel des kantonalen Meisters.

Am Wochenende vom 10. /11. Juni reisten wir dann ans oberländische Turnfest nach Reutigen. Auch dort konnten wir an die letztjährigen Leistungen anknüpfen und schlossen den Vereinswettkampf in unserer Stärkeklasse (5) mit der Note 27.60 im 1. Rang ab.

Vierzehn Tage später, am Wochenende vom 24. und 25. Juni reisten wir zum Abschluss unserer diesjährigen Turnfestsaison ins Fünfliebertal nach Reigoldswil ans Regioturnfest. Trotz nicht optimaler Voraussetzungen – unser Oberturner fiel kurzfristig krankheitshalber aus - waren wir auch dort äusserst erfolgreich. Alle gaben ihr Bestes und wir konnten uns gegenüber dem oberländischen Turnfest in Reutigen nochmals steigern. Mit einer Gesamtnote von 27.77 klassierten wir uns in der 3. Stärkeklasse erneut auf dem 1. Rang.

image
Der Turnverein beim Regioturnfest in Reigoldswil im neuen Schaukelringdress

Mit diesen Leistungen haben wir unsere Saisonziele bei weitem übertroffen. Neben den schon seit einiger Zeit erfolgreichen Leichtathleten haben inzwischen auch die Turner der Schaukelringübung ein sehr hohes Niveau erreicht. Das gezielte Training hat sich hier exzellent bewährt, so dass wir mittlerweile ein ernstzunehmender Gegner sind. Nun freuen wir uns schon auf das nächste Jahr wo vom 14. bis 24. Juni in Frauenfeld das eidgenössischen Turnfest stattfindet – natürlich auch mit dem TV Bottmingen.

Willst auch du mit von der Partie sein? Dann schau doch einmal unverbindlich bei uns im Training rein. Wir trainieren jeweils Dienstags und Freitags von 20.15 bis 22.00 Uhr im Burggartenschulhaus.

Einige Impressionen der Aktivriege

image
Grosse Freude bei der Siegerehrung am Basellandschaftlichen Kantonal Turnfest in Thürnen 2005
image
KMVW 2006: Der TVB bei der erfolgreichen Verteidigung des Titels in der Pendelstafette
image
Die Aktivriege auf ihrer Turnfahrt 2006 beim Canyoning
image
Oberturner Martin Wiesner im Einsatz beim Fachtest Allround
image
Tobias Renz im Einsatz beim Eierlesen 2006
image
3. Rang an der KMVW 2005: TV Bottmingen an den Schaukelringen

Ältere Versionen

2006 - 2008 - 2010 - 2012