Print

Aktivriege

Wir jubilieren im 2018! Alle Infos zum bevorstehenden Fest sind auf der entsprechenden Homepage verfügbar

 

 

Die letzten beiden Jahre waren eine intensive Zeit für die Aktivriege des Turnvereins. Wir könnten über vieles Berichten was wir während dieser Zeit unternahmen und erlebten. Wir beschränken uns hier aber einzig und allein auf den Höhepunkt im Jahr 2007 – auf das eidgenössische Turnfest in Frauenfeld:

Nach den sehr erfolgreichen Vorjahren, hatte man sich für das eidgenössische Turnfest sehr hohe Ziele gesetzt. Um diese zu erreichen war eine gute Vorbereitung unerlässlich. Gemeinsam hat man in unzähligen Trainings an der Technik und an der Ausführung gefeilt. Dabei ist viel Schweiss geflossen und Muskelkater war vorprogrammiert. Aber der ganze Aufwand hatte sich schlussendlich auch gelohnt. Mit einer neuen Vereinsbestleistung konnten wir in Frauenfeld ein Glanzresultat erreichen. Mit der Punktzahl 28.25 erzielten wir einen neuen Vereinsrekord und klassierten uns in der 5. Stärkeklasse auf dem 11. Platz unter 259 Vereinen aus der ganzen Schweiz!

image
Der Turnverein am eidgenössischen Turnfest 2007 in Frauenfeld

Die Aktivriege unternimmt neben der Teilnahme an Turnfesten aber auch vieles anderes: Wir leben den Turnsport mit Geräteturnen und Leichtathletik. Jährlich führen wir das traditionelle Eierlesen durch, auch messen wir uns gelegentlich in Plauschspielen in Fussball und Eishockey mit befreundeten Vereinen. Im Winter fahren wir an einem Wochenende in die Berge zum Skifahren und Snowboarden. Wir betätigen uns polysportiv und haben Freude am gemeinsamen Sporttreiben. Hierzu treffen wir uns jeweils am Dienstag und Freitag um 20:15 Uhr in der Turnhalle Burggarten in Bottmingen zum Training.

Unter kundiger Leitung von Martin Wiesner und seinem Leiterteam werden auch Anfänger gekonnt an neue Herausforderungen herangeführt. Unsere Paradedisziplin „Schaukelringturnen“ hat innerhalb des Trainings einen speziellen Stellenwert. Ein Spiel wie Fussball, Volleyball, Unihockey oder Basketball beendet das abwechslungsreiche Training.

Interessiert? Schau doch einmal im Training vorbei oder noch besser, mach doch gleich mit. Neue Leute sind immer herzlich willkommen. Mehr Informationen bekommst du bei Martin Wiesner (079 402 44 47) oder bei Thomas Roth (061 721 70 90) oder auch gleich hier auf unserer Homepage.

Einige Impressionen der Aktivriege

image
Eierlesen 2007
image
Turnfahrt 2007 – River Rafting auf dem Vorderrhein
image
Die Aktivriege im Einsatz in der Pendelstafette,...
image
... im Fachtest Allround ...
image
... und an den Schaukelringen an der kant. Meisterschaft im Vereinswettkampf 2007
image
Oberturner Martin Wiesner gibt Anweisungen an der KMVW 2007
image
Der TVB am Quer durch Basel 2008 mit einer Showeinlage

Ältere Versionen

2006 - 2008 - 2010 - 2012