Print

News

Mon, 07. Mai 2018 08:49 STV-Meisterschaften: Starke Leistung, Podest knapp verpasst!
Von Unbekannt Die STV-Meisterschaft der Pendelstafette ist ein Wettkampf, den der TV Bottmingen damals ins Leben gerufen hat, den man regelmässig dominierte und der am letzten Sonntag zum 6. Mal bei besten Bedingungen in Thalwil über die Bühne ging. Dem Bottminger Herren-Team gelang die Halbfinalqualifikation über 8x80 Meter ohne grössere Probleme. In einem atemberaubend spannenden Durchgang erlief sich die Mannschaft eine starke Zeit von 1:12:65!! Was vor zwei Jahren noch den Vize-Meister Titel bedeutete, sollte in diesem Jahr nicht reichen. Bottmingen schlitterte an der Finalqualifikation um Haaresbreite vorbei und darf sich trotzdem für den 4. Rang dieser Schweizermeisterschaften feiern lassen. Weiter positiv zu erwähnen ist der 13. Platz der Mixed-Staffel, die bei der Pendelstafette mit Stab äusserst konzentriert zu Werke ging. Das Herren-Team, zu dessen Tradition das Fallenlassen des Stabes längst gehört, kann sich solch eine Leistung gerne zum Vorbild nehmen.
1529353320-kmvw_2018.jpg

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Aktivriege, Leichtathletik / Sprint-Team

Mon, 05. Mai 2014 08:51 STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014
Von Gino Bolliger Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert.
Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann.
Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses.
An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann.
Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Don, 27. Feb 2014 18:20 Verlängerung der Anmeldefrist / Une extension de la période d’inscription
Von Gino Bolliger Die Anmeldung ist neu offen bis zum 17. März 2014.
L’inscription est maintenant ouverte jusqu’au 17 Mars 2014.

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette

Son, 03. Nov 2013 16:43 Ankündigung STV-Meisterschaft Pendelstafette 2014
Von Gino Bolliger Herzlichen Dank für eure zahlreichen positiven Rückmeldungen nach dem 5. Mai 2013! Aufgrund der grossen Resonanz wurde entschieden, dem Anlass zukünftig einen festen Platz im STV-Masterplan einzuräumen.
Ich freue mich also, euch die Nachricht zu überbringen, dass am 4. Mai 2014 die zweite Austragung der STV-Meisterschaft Pendelstafette wiederum im Stadion Schützenmatte in Basel abgehalten wird. Danach soll der Anlass auf 2015 hin an einen neuen Verein übergeben werden.
Fortlaufend werden nun die überarbeiteten Dokumente auf der Internetseite bereitgestellt und bis Ende Februar wird es wieder möglich sein, sich für den Anlasss anzumelden.
Natürlich würden wir uns ausserordentlich über eure erneute Teilnahme freuen!
Dokumente: Ausschreibung, Wettkampfvorschriften, Anmeldung

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Mon, 06. Mai 2013 18:36 Erfolgreiche 1. STV-Meisterschaften Pendelstafette
Von Gino Bolliger Am Tag danach können wir auf eine erfolgreiche Erstaustragung des Anlasses zurückblicken.

Vielen Dank an alle Gäste und Helfer für das gute Gelingen und die tolle Atmosphäre. Das erhaltene Feedback war durchs Band sehr positiv. Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen.

Stimmen aus der Presse:
- Medienmitteilung STV, 6. Mai 2013
- Basler Zeitung, 7. Mai 2013

1367858155-img_4945.jpg

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Son, 05. Mai 2013 21:15 Danke!
Von Gino Bolliger Es war ein toller Anlass mit euch allen!
Erste Fotos gibt es hier.
Zur Rangliste.

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette

Die, 23. Apr 2013 18:24 Programmführer STV-Meisterschaften Pendelstafette
Von Gino Bolliger Die letzten Vorbereitungen für den 5. Mai laufen auf Hochtouren und wir freuen uns auf euer Kommen!
Nun ist der Programmführer des Anlasses verfügbar. Allen teilnehmenden Vereinen werden drei Exemplare des Heftes in den nächsten Tagen per Post zugestellt.
Sportliche Grüsse
Gino
OK STV-Meisterschaften Pendelstafette 2013

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Mit, 20. Feb 2013 18:20 Verlängerung der Anmeldefrist / Une extension de la période d’inscription
Von Gino Bolliger Die Anmeldung ist jetzt offen bis zum 15. März 2013.
L’inscription est maintenant ouverte jusqu’au 15 Mars 2013.

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette

Mon, 12. Nov 2012 19:08 Aktualisierte Wettkampfvorschriften / Prescriptions de concours actualisées
Von Gino Bolliger Die aktuellsten Wettkampfvorschriften sind in den Downloads zu finden.
Vous pouvez trouver les prescriptions de concours actualisées dans la rubrique Downloads.

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette

Sam, 13. Okt 2012 19:25 Ankündigung STV-Meisterschaft Pendelstafette 2013
Von Gino Bolliger Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen auf unsere Interessensumfrage im Juli und August.
Aufgrund des überraschend positiven Feedbacks hat sich das OK in einer zweiten Sitzung zur definitiven Durchführung der STV-Meisterschaft Pendelstafette 2013 am 5. Mai auf der Schützenmatte in Basel entschieden!
Es werden in den Kategorien Jugend und Aktive, jeweils die männlichen, weiblichen und mixed STV-Meister erkoren. Daneben wird in den selben Kategorien ein Pendellauf mit Stabübergabe angeboten.
Nähere Details sind zu finden in der Ausschreibung und in den Wettkampfvorschriften. Es gibt auch bereits einen provisorischen Zeitplan.
Ab dem 1. November 2012 bis zum 28. Februar 2013 läuft die Anmeldung über diese Homepage.

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

In Zusammenarbeit mit und unterstützt durch

logo logo

Sponsoren

logo logo logo logo

Partner

logo logo logo logo logo

Gönner

logo logo logo logo logo logo logo

Weitere Spenden

Coop AG

Dreba Küchen AG

Markus Salomon, Aesch