Print

News

Don, 29. Aug 2013 20:43 Fundgrube Swiss Athletics Sprint
Von Gino Bolliger Bei vermissten Gegenständen Kontakt mit Gino Bolliger aufnehmen (079 766 46 50). Gefundene Gegenstände: Schwarze Didriksons1913-Regenjacke, Trainer-Jacke (SC Liestal), schwarzer Rucksack mit Inhalt (Pullover)

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Son, 13. Jan 2013 11:33 Migros Sprint wird zu Swiss Athletics Sprint
Von Gino Bolliger Im 2013 wird der Sprint Final in Bottmingen unter dem neuen Namen „Swiss Athletics Sprint Final beider Basel“ durchgeführt werden.

Zitat von www.migros-sprint.ch:
„Wie wir [Swiss Athletics, Anm. d. Redaktion] erfreulicherweise schon verschiedentlich vermelden konnten, wird das Nachwuchsprojekt „Sprint“ auch 2013 in seiner nun 58. Ausgabe weitergeführt. Da für das Jahr 2013 noch kein „Namingpartner“ gefunden werden konnte, wird das Projekt von Swiss Athletics weitergeführt. Dies sind die organisatorischen Fixpunkte im Jahr 2013
  • 2013 geht das Sprintprojekt in die 58. Saison
  • Alterssegment 7 bis 15 Jahre (wie bisher)
  • 50m/60m/80m, Kategorien und Distanzen (wie bisher)
  • Swiss Athletics organisiert mit einem Organisator den Schweizer Final (10-15jährige). Dieser findet am 22. September 2013 in Ibach statt
  • Jeder Kanton kann mit einem Organisator einen Kantonalfinal durchführen
  • Lokale Veranstaltungen werden registriert und veröffentlicht (keine Leistungen)
  • Vorgegebenes Qualifikationsmodell: - Kantonalfinals - Schweizer Final
  • Qualifikationsmodell
  • Lokale Veranstaltungen
  • Kantonalfinal im Ermessen des KLV
  • Schweizer Finalisten werden in ein Trainingslager im Folgejahr eingeladen
  • Infolge Fehlen eines Namingpartners können im Jahr 2013 bei den lokalen Wettkämpfen keine Teilnehmergeschenke abgegeben werden“

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Mon, 06. Aug 2012 19:29 Latest News
Von Gino Bolliger Es freut mich, euch eine etwas überarbeitete Fotogalerie vorstellen zu können. Geht doch selber auf Entdeckungsreise! Bitte meldet mir allfällige Fehler, ich bin sicher, es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten... Getestet habe ich selber mit Firefox 14 und Internet Explorer 9, für ältere Browser garantiere ich nichts.
Weiter kann ich euch mitteilen, dass wir auch in diesem Jahr wieder deutlich über 300 Kinder am Migros Sprint Final beider Basel erwarten werden. Die Vorfreude auf den Anlass ist also gross!
Gruss
Gino

Kategorie: Sprint Final beider Basel, Turnverein

Sam, 14. Jul 2012 17:54 Bald ist es wieder soweit
Von Gino Bolliger Nur noch ein Monat bis wieder für einen ganzen Tag die schnellen Kinder und Jugendlichen unserer Region im Zentrum des Geschehens stehen! Am 15. August findet nämlich in Bottmingen erneut der Migros Sprint Final beider Basel statt.
Du kannst dich noch heute über unsere Homepage anmelden. Wir freuen uns auf Mitte August und wünschen allen bis dahin schöne Ferien!
PS: Für dieses Jahr konnten wir Nicola Müller vom TV Riehen für eine Autogrammstunde engagieren.

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Fre, 02. Mär 2012 23:57 Migros Sprint Final beider Basel 2012
Von Gino Bolliger Mit Freude dürfen wir mitteilen, dass auch dieses Jahr der Migros Sprint Final beider Basel wieder in Bottmingen ausgetragen werden kann. Der Anlass findet aus terminlichen Gründen wieder an einem Mittwoch Nachmittag statt, und zwar am 15. August 2012. Wegen der vielen Kategorien und aus zeitlichen Gründen findet pro Kategorie nur noch ein einziger Finallauf statt.
Die Ausschreibung ist aufgeschaltet, sowie auch Anmeldungen werden bereits entgegen genommen. Der Zeitplan folgt noch, jedoch kann an dieser Stelle schon erwähnt werden, dass wieder die jüngsten Kategorien den Anlass eröffnen werden.

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Son, 21. Aug 2011 15:38 Neuer Teilnehemerrekord am Migros Sprint Final beider Basel
Von Gino Bolliger Am Samstag, 20. August 2011 hat der Turnverein Bottmingen den alljährlichen Migros Sprint Final beider Basel bereits das fünfte Jahr hintereinander organisiert und ohne grössere Zwischenfälle durchführen können. 339 Athletinnen und Athleten von beiden Basler Halbkantonen der Jahrgänge 1996 bis 2007 traten auf der Sportanlage Burggarten in Bottmingen gegeneinander an. Die Sieger der einzelnen Kategorien dürfen am 17. September in Kreuzlingen gegen die Sieger aus den anderen Kantonen der Schweiz antreten und um den Titel „Migros Sprint Champion 2011“ kämpfen.
Quasi Asante Ofosu vom LC Basel gehört zu den schnellsten 100m und 200m Sprinter der Schweiz und war Mitte Nachmittag für ein kurzes Interview und eine Autogrammstunde zu Gast.
Das OK vom Migros Sprint Final bedankt sich bei der Gemeinde Bottmingen für die Bereitstellung der tollen Infrastruktur, bei allen Helferinnen, Helfern und Sponsoren die den Anlass ermöglichten und natürlich geht ein herzliches Dankeschön an die zahlreich erschienenen Läuferinnen und Läufer.
Rangliste - Fotos
1313933768-img_0939.jpg

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Don, 26. Aug 2010 12:44 Migros Sprint Final beider Basel 2010
Von Gino Bolliger Gestern fand zum vierten Mal der Migros Sprint Final beider Basel in Bottmingen statt und ein neuer Teilnehmerrekord konte verzeichnet werden. 246 Athletinnen und Athleten von beiden Kantonen der Jahrgänge 1995 bis 2006 sind auf der Sportanlage Burggarten in Bottmingen gegeneinander angetreten. Leider sind jedoch die Teilnehmerzahlen des Stadtkantons weiterhin im Sinkflug und einzelne ältere Kategorien fanden nicht einmal mehr statt. Trotzdem gab es natürlich spannende Kopf-an-Kopf-Rennen bei idealen Wetterbediengungen zu sehen. Auch in diesem Jahr besuchte uns wieder eine regionale Spitzenathletin zur ersten Siegerehrung und einer Autogrammstudne. Es war dies Claudine Müller von LAS Old Boys Basel, mehrfache Schweizermeisterin im Fünf- und Siebenkampf. Der Wettkampf lief alles in allem rund über die Bühne, auch die neue Zeitmessung überzeugte im Einsatz.
Die Sieger der einzelnen Kategorien dürfen am 12. September in Bern gegen die Sieger aus den anderen Kantonen der Schweiz antreten und um den Titel „Migros Sprint Champion 2010“ kämpfen.
Das OK und der TV Bottmingen bedanken sich bei allen Helferinnen, Helfern und Sponsoren die den Anlass ermöglichten und natürlich geht ein riesen Dankeschön an die zahlreich erschienen Kinder!
Gino Bolliger
OK Migros Sprint Final beider Basel
Dokumente: Rangliste - Fotos - Telebasel: "Was Lauft"

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Mit, 19. Aug 2009 22:52 Heisser Migros Sprint Final beider Basel 2009
Von Gino Bolliger Heute war es wieder an der Zeit für den alljährlichen Migros Sprint Final beider Basel. Der TV Bottmingen hat diesen Final jetzt das dritte Jahr organisiert. 187 Athletinnen und Athleten von beiden Kantonen der Jahrgänge 1994 bis 2005 sind auf der Sportanlage Burggarten in Bottmingen gegeneinander angetreten. Es gab spannende Kopf-an-Kopf-Rennen bei strahlendem Sonnenschein zu sehen. Die bereitgestellte Dusche wurde der heissen Temperaturen wegen rege benützt und bot eine willkommene Abkühlung. Vor den ersten Siegerehrungen Mitte Nachmittag war Olivier Frey (LAS Old Boys Basel), amtierender Schweizer Meister im Stabhochsprung, für ein kurzes Interview und eine Autogrammstunde zu Gast.
Die Sieger der einzelnen Kategorien dürfen am 19. September in Chur gegen die Sieger aus den anderen Kantonen der Schweiz antreten und um den Titel „Migros Sprint Champion 2009“ kämpfen.
Das OK und der TV Bottmingen bedanken sich bei allen Helferinnen, Helfern und Sponsoren die den Anlass ermöglichten und natürlich geht ein riesen Dankeschön an die zahlreich erschienen Kinder!
Gino Bolliger
OK Migros Sprint Final beider Basel
Dokumente: Rangliste - Medienfotos - Fotogalerie

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Sam, 20. Dez 2008 19:38 Migros Sprint Final beider Basel 2009
Von Gino Bolliger Mit Freude können wir verkünden, dass der Migros Sprint Final beider Basel 2009 auch im kommenden Jahr wieder in Bottmingen stattfinden wird. Ausgetragen wird der Sprintwettkampf am Mittwoch dem 19. August unter den bis und mit 15jährigen Mädchen und Knaben der beiden Kantone.
Der TV Bottmingen wünscht allen Lesern frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!
Erste Trainings nach den Ferien:
  • Aktivriege: Di, 6. Januar
  • Geräteriege: Fr, 9. Januar

Kategorie: Sprint Final beider Basel

Sam, 08. Dez 2007 17:17 Migros Sprint Final 2008
Von Gino Bolliger Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der TV Bottmingen auch im nächsten Jahr wieder Ihr Gastgeber sein darf und den Migros Sprint Final beider Basel organisieren kann.
Wir hoffen alle auf ein besseres Wetterchen als dieses Jahr und auf noch mehr teilnehmende Kinder.
In diesem Sinne also bis zum 27. August 2008!

Kategorie: Sprint Final beider Basel