Print

News

Son, 23. Apr 2017 20:22 Eierlesen 2017
Von Hugo Neuhaus Das Eierlesen ist immer ein grosser Anlass in Bottmingen.
Auch in diesem Jahr, 2017, fand er statt, doch nicht auf der Therwilerstrasse sondern beim Talholzschulhaus.
Bei strahlendem Wetter fand der Wettkampf statt.
1492971804-tvbott_-_9.jpg

Weitere Bilder findest du hier: Eierlesen 2017

Kategorie: Turnverein

Son, 10. Apr 2016 20:07 Eierlesen 2016
Von Gino Bolliger Bei mildem Frühlingswetter begrüssten wir am letzten Sonntag rekordverdächtig viele Besucherinnen und Besucher zum Eierlesen auf der Therwilerstrasse.
Bei den Aktiven gewann das Team Sämi Mathis, Elias Cairoli und Wannier Markus Meyer. In der Kateogerie Plausch ging der Sieg in diesem Jahr an die Damen- und Männerriege.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren Getzmann Wohnen und Muchenberger AG und der Familie Mathis aus Bottmingen. Weiter möchten wir der Feuerwehr Bottmingen für dei Strassensperre und dem Musikverein Bottmingen für die Unterhaltung danken.
Zu den Impressionen.
1460313302-img_7149.jpg

Kategorie: Turnverein

Son, 29. Nov 2015 16:08 Aerobic Schweizermeisterschaften 2015 in Willisau
Von Gino Bolliger Nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison im Mai und Juni hat sich unsere Team Aerobic-Formation dazu entschlossen, sich erstmals für die Schweizermeisterschaften im Aerobic anzumelden. In den frühen sonntäglichen Morgenstunden hiess es, abfahren nach Willisau, an den diesjährigen Austragungsort dieser SM.
Mit einem starken und hochmotivierten Auftritt inmitten einer atmosphärischen Arena holten sich die sieben Frauen die tolle Note 8.60. Für einen Finaleinzug reichte dies nicht, aber es zählte vor allem mitzumachen und Spass zu haben. Herzliche Gratulation und vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans!
Team Aerobic gibt es nun bereits seit vier Jahren in Bottmingen und findet aktuell jeweils Donnerstag abends unter der Leitung von Kathrin Unternährer und Sarah Bringold statt.
Video: YouTube
1448809766-img_0581.jpg

Kategorie: Aktivriege, Team Aerobic

Son, 09. Aug 2015 14:47 6. Boppmiger Triathlon
Von Gino Bolliger Am 12. September findet im Gartenbad Bottmingen der 6. öffentliche Boppmiger Triathlon statt. Es wird über 500m geschwommen, 20km geradelt und 5km gerannt! Im Startgeld von Fr. 15.- ist auch das im Anschluss stattfindende Grillieren enthalten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem familiären Anlass.
Details und Anmeldung sind zu finden unter http://www.tvbottmingen.ch/triathlon.

Kategorie: Triathlon, Turnverein

Mon, 13. Apr 2015 21:28 Eierlesen 2015
Von Gino Bolliger Bei fantastischem Wetter eröffneten wir am 12. April 2015 unsere Sommersaison. Wir durften zahlreiche Besucher begrüssen und auf dem neuen Dorfplatz verköstigen.
Bei den Aktiven gewann das Team im Business-Suit, Matthias Krebs und Fabio Ariis, mit ihrem Wannier David Bringold. Danach standen drei Mannschaften der Mädchen- und Jugendriege einander gegenüber und schossen die Eier um die Wette.
Als Novum durften wir bei der Plauschdisziplin eine sympathische Delegation des TV Ettingen begrüssen. Weiter waren traditionellerweise die Feuerwehr, der Musikverein und eine Mannschaft der Damen- und Männerriege vertreten. Zuoberst auf dem Siegerpodest stand am Schluss die Feuerwehr.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren AdNovo Immobilien und Sütterlin Gipsergeschäft und der Familie Mathis aus Bottmingen.

1428953356-img_6390s.jpg

1428953355-img_6498s.jpg

1428953358-img_6517s.jpg

1428953352-img_6563s.jpg

Kategorie: Turnverein

Sam, 07. Feb 2015 15:45 Ehrenmitglied: Thomas Roth
Von Gino Bolliger Der enge Kreis der Ehrenmitglieder des TV Bottmingen heisst nach der Generalversammlung vom vergangenen Freitag ihren Neueinzug Thomas Roth ganz herzlich willkommen. Thomas hat mit seinen diversen Ämtern als Jugendriegeleiter, Turnerabend-Verantwortlicher für Technik und Sketches, TK-Mitglied usw. den TV Bottmingen geprägt und während den Jahren der grössten sportlichen Erfolgen des Vereines diesen präsidiert.
Der Vorstand und die Mitglieder des Vereines danken Thomas für die bis heute geleistete Arbeit aus, Zitat, „100 Jahren Thomas Roth & TV Bottmingen“. Wir hoffen natürlich, dass Thomas weiterhin hier und dort engagiert bleiben wird.
1423320785-img_6160s.jpg
Andi Schwarz (aktueller Präsident), Thomas Roth, Dieter Schnider (ehemaliger Präsident, Ehrenmitglied, Laudatio-Verleser)

Kategorie: Turnverein

Son, 06. Jul 2014 16:40 150 Jahre BLTV - Jubiläumslinde
Von Gino Bolliger Die Turnfamilie Bottmingen hat am vergangenen Freitag geimensam das Geschenk des Baselbieter Turnverbandes an die Vereine im Kanton entgegen genommen und gepflanzt. Die Jubiläumslinde bekam einen prominenten Platz beim Hämisgarten Schulhaus in Bottmingen. Nach dem gemeinsamen Fotoshooting wurde der Grill eingeheizt und der schöne Abend genossen.
1404657845-img_7233.jpg

Kategorie: Turnverein

Fre, 30. Mai 2014 11:19 Ein überlegener Sieg und ein erfolgreiches Comeback
Von Gino Bolliger Am vergangenen Sonntag startete der TV Bottmingen in mehreren Disziplinen an den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf in Gelterkinden und zeigte dem Oberbaselbiet, dass auch vom unteren Baselbiet im Turnsport weiterhin viel zu erwarten ist. Die Wetterbedingungen waren ideal und lockten neben den zahlreichen Sektionen auch viele Zuschauer aufs Festgelände.
Um 08.50 Uhr hiess es für die laufstarken Bottminger, den Titel „Kantonalmeister Pendelstafette 80 Meter Turner“ nach einem Jahr Pause wieder nach Bottmingen zu holen. Dies gelang ihnen auch mit der Maximalnote 10.00 und nach dem Vize-Schweizermeistertitel von Anfang Mai wäre alles andere eine bittere Enttäuschung gewesen. Eine Stunde später startete die Mixed Mannschaft und lief auch eine sehr gute Zeit, jedoch trübte ein kleienr Wechselfehler das Resultat etwas und es reichte nicht mehr aufs Podest. Danach stand das Comeback bei den Schaukelringen mit einer neuen Nummer auf dem Programm. Trotz zwei personellen Ausfällen konnte eine solide Leistung geturnt werden und der Finaleinzug war perfekt. Mit dem 3. Schlussrang und einer Note von 8.35 haben nicht viele gerechnet und die Zufriedenheit war dementsprechend gross. Zum Ersten Mal startete auch die Team Aerobic-Formation an den KMVW und zeigte einen tollen Auftritt. Mit eienr Note von 8.20 erreichten sie den 5. Rang. Im Kugelstossen bewegt sich Bottmingen seit Jahren konstant im Mittelfeld und erreichte mit eienr Durchschnittsweite von 11.735 Meter den 11. Platz.
Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!
1401441491-img_1742.jpg
Videos und Foos: Schaukelring Vorrunde, Schaukelring Final, Team Aerobic, Fotos

Kategorie: Aktivriege, Team Aerobic

Mon, 05. Mai 2014 08:51 STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014
Von Gino Bolliger Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert.
Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann.
Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses.
An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann.
Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Kategorie: STV-Meisterschaft Pendelstafette, Turnverein

Son, 06. Apr 2014 21:27 Eierlesen 2014
Von Gino Bolliger Der TV Bottmingen lädt die Bevölkerung zum traditionellen Eierlesen mit Spannung, Spass, Speis und Trank ein. Dieses Jahr findet der Anlass nun zum 5. Mal auf der Therwilerstrasse mitten im Dorfkern statt.

Kategorie: Turnverein