TV Bottmingen  Aktivriege  News

Eierlesen 2010

12-04-10
Das Zurückholen des Eierlesens in den Dorfkern scheint den vielen positiven Stimmen nach geglückt zu sein. Die Wettkämpfe liefen planmässig über die Bühne und die neue Plauschkategorie sorgte für schallendes Gelächter. Vieles war jedoch neu für uns an diesem Standort und daher sehen wir auch noch einiges Verbesserungspotenzial für die Zukunft. Leider prägte ein etwas durchzogenes April-Wetter den gestrigen Tag. Nicht verwunderlich daher auch der rekordmässige Turnerkaffi-Konsum. Rangliste Aktive: 1. Rang: Samuel Mathis, Gino Bolliger und Markus Meyer 2. Rang: Fabio Ariis, Matthias Krebs und Stefano Ariis 3. Rang: David Bringold, Dominik Ankli und Andi Schwarz Rangliste Plauschstafette: 1. Rang: Feuerwehr Bottmingen 2. Rang: TV Bottmingen 3. Rang: Musikverein Bottmingen 4. Rang: Gemeinderat Bottmingen Wir bedanken uns herzlich bei ... [list] [*]... der Gemeinde und dem Werkhof Bottmingen für das Bereitstellen von Material und Mannschaft und natürlich für das Möglichmachen eines Wettkampfes auf der Therwilerstrasse, ...[/*] [*]... dem Musikverein für Mannschaft und Musik, ...[/*] [*]... der Feuerwehr Bottmingen für das Sichern der Strasse und die Teilnahme, ...[/*] [*]... den grosszügigen Sponsoren, ...[/*] [*]... den Helfern und dem OK vom Turnverein ...[/*] [*]... und allen Gästen.[/*] [/list] Wir hoffen, Sie alle wieder begrüssen zu dürfen an unserem Turnerabend am 20. November und natürlich zum Eierlesen 2011. Zum Schluss noch zwei Bilder des gestrigen Tags, weitere werden natürlich zu gegebener Zeit folgen:

Dezember-News

14-12-09
Letzten Freitag begegneten sich die Mannschaften des SC Biel-Benken und des TV Bottmingen auf der Kunschti Eglisee zu einem Eishockeyspiel. Seit langem einmal wieder konnte sich Bottmingen bei leichtem Regen mit einem 5:3 durchsetzen! Fotos vom Match Weitere News: Der TVB hat jetzt einen eigenen Auftritt bei facebook. Morgen entspannt sich die Aktivriege im sole uno und am Freitag findet dann als Jahresabschluss das Weihnachtsessen statt.

Neue Bilder und Videos

10-06-09
Von der KMVW gibt es jetzt die Fotos und den BiBo-Bericht plus ein Video. Zusätzlich habe ich noch ein paar ältere Videos verlinkt. Viel Spass damit! P.S.: Und für die, dies noch nicht wissen gabs zum 7-jährigen Jubiläum als kantonaler Meister in der Pendelstafette dies hier.

Alle Jahre wieder...

26-04-09
Gestern wurde wieder das traditionelle Quer durch Basel ausgetragen. Erstmals startete auch eine Mannschaft der Jugendriege und belegte den 11. Platz mit einer Zeit von 2:34.1 auf der Strecke vom Markplatz zum Barfüsserplatz. Die aktiven Herren mussten sich einmal mehr mit dem 4. Platz abfinden, dies aber mit einer neuen TVB-Bestzeit von 3:21.4 und inmitten starker Konkurrenz. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr...

Resultate vom Eierlesen 2009

22-04-09
1. Rang: Stefanie Ariis und Samuela Mathis mit Wannier Res Hartmann 2. Rang: Andi Schwarz und Lukas Renz mit Wannier Markus Meyer 3. Rang: D.B. (Name der Red. bekannt) und Kevin Schmid mit Wannier Martin Wiesner Fotos sind auch da!
 Steffi.png