TV Bottmingen  Aktivriege  News

Babysegen & Trainingsmoral

01-03-09
Diese Woche wurde der Turnverein Nachwuchs ordentlich ausgebaut ;-) Brigitte Lutz und Dieter Schnider bekamen ihr zweites Kind Elena Muriel am Donnerstag dem 26.2.2009 und nur einen Tag darauf, am Freitag dem 27.2.2009 erblickte Sylvie, das erste Kind von Christine und Lukas Wiesner, das Licht der Welt. Herzliche Gratulation den beiden Familien! Zu einem weniger schöneren Thema: Der Trainingsbesuch in den letzten Wochen war lausig, nach der Fasnacht muss sich etwas ändern!

Bewertung des Turnerabends

29-11-08
Zur Qualitätsverbesserung wären wir froh um einige Rückmeldungen aus dem Publikum und auch von den Mitwirkenden, daher starten wir eine Umfrage auf der Homepage. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Vielen Dank und sportliche Grüsse, Das OK vom TA

Turnerabend im Fernsehen

28-11-08
Unter diesem Link kann die Sendung über den Turnerabend von der Agentur StadtTV angesehen werden. Der Beitrag begint etwa in der Mitte des Filmes. Es wird in Kürze eine Umfrage über den Turnerabend auf der Homepage geben, welche uns helfen soll, die Qualität weiter zu verbessern. Es wäre toll, wenn Sie bald wieder einmal vorbeischauen würden und sich dann kurz die Zeit nehmen würden um an der Umfrage teilzunehmen. Vielen Dank nochamls an alle Gäste, Turnerinnen und Turner und Helferinnen und Helfer für das mitwirken an dem tollen Abend und der super Atmosphäre am diesjährigen Turnerabend!

Rückblick KMVW

28-05-08
Am letzten Sonntag dem 25. Mai haben wir in Pratteln an den Kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf teilgenommen und sind dabei in den Disziplinen Kugelstossen Turner, Pendelstafette Turner, Pendelstafette Mixed und Geräteturnen Schaukelringe gegen die anderen Vereine angetreten. Der Wettkampf begann bei anfangs starkem Regenfall mit Kugelstossen, wo wir den 9. Rang bei 15 teilnehmenden Vereinen mit einer Durchschnittsweite von 11.04m erreichten. Danach ging es mit den beiden Pendelstafetten weiter, wo es erstens darum ging, bei den Turnern den Meistertitel zu verteidigen und zum sechsten Mal in Folge zu holen und wo zweitens bei dem Mixed Team ein Podestplatz angestrebt wurde. Beide Ziele haben wir schlussendlich auch erreicht und dies sogar recht deutlich. Die Turner hatten eine Durchschnittszeit von 9.31 Sekunden, was eine glatte 10.0 als Note ergab und das Mixed Team bekam eine Note von 8.77 für eine Durchschnittszeit von 10.46 Sekunden. Diese Resultate ergaben die sehr guten Schlussränge eins und zwei! Anschliessend ging es weiter an den Schaukelringen, wo wir eine gute Nummer zeigen konnten, aber mit einer Note von 8.84 einen Podestplatz leider knapp verfehlten. Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt und wir können uns jetzt noch bis zum Turnfest in Studen am 22. Juni steigern.

Gelungene Showeinlage am Quer durch Basel

27-04-08
Es war schon fast voraussehbar, dass unser Auftritt mit dem Team "D'Flammeläufer" für Schmunzeln sorgen wird, aber den grossen Rummel im Ziel haben wir nicht erwartet... Vielen Dank nochmals an die Läufer, die Bodyguards und das OK des Quer durch Basel, die diese coole Aktion eines Denkanstosses - für die Dinge die sich momentan im Zusmmenhang mit dem Olympischen Fackellauf abspielen - ermöglicht haben. Nicht ganz so erfolgreich waren wir leider in der aktiven Kategorie, in welcher wir den vierten Rang mit einer Zeit von 3:22.0 (2007: 3:28.9) erreichten, jedoch ist dies die beste Zeit, die wir jemals an einem Quer durch Basel gelaufen sind. Trotzdem verbrachten wir erneut einen tollen Abend zusammen und freuen uns auf nächstes Jahr, mit einem Podestrang... Artikel aus der baz vom 28. April Zum Schluss noch einige Impressionen (vielen Dank an Tobias Bossard vom QdB-OK):
 Steffi.png