TV Bottmingen  Aktivriege  News

Ehrenamtliches Engagement mit 140 Helferinnen und Helfer beim ESAF

18-08-22

Der TV Bottmingen mit zwei grossartigen Artikeln auf der Frontseite sowie im Bottminger-Teil in der Ausgabe 33 vom 18. August 2022:


 

Wir Danken allen Helferinnen und Helfer vom ESAF 2022 für diesen grossartigen Einsatz. :)

BiBo_Artikel_Front_Nr_33_18_08_2022.png

BiBo_Artikel_Nr_33_18_08_2022.png

Turnfest Wettingen 2022

27-06-22

Vergangenes Wochenende reiste der TV Bottmingen zum letzten Turnfest dieser Saison nach Wettingen. Freitags hatte es stark geregnet, was die Anlage bereits merklich mitgenommen hatte. So mussten die Felder für den Fachtest gar verschoben werden. Aber nicht nur im Fachtest (Note 8.28), sondern auch bei der Pendelstafette (Note 8.83) kämpften wir uns durch Dreck und Matsch. Wir schlossen diese Wettkampfsaison sportlich mit Weitsprung (Note 7.77) und Hochsprung (Note 8.5) bereits am frühen Nachmittag ab. Wir erturnten eine Gesamtnote von 25.21 und damit Rang 25 von 84. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bestaunten wir die Schaukelringdarbietung der amtierenden Schweizermeister und besuchten anschliessend die Badi, um uns etwas abzukühlen. Leider war es zu dieser Zeit gewissen Turnenden bereits nicht mehr möglich das T-Shirt abzuziehen, da es sich bereits mit roter Farbe auf die Haut gebrannt hatte, denn wir wissen Sonnencreme ist etwas für Schwächlinge, oder? Abends wurde auf drei Bühnen Live Musik gespielt. Man konnte in drei grossen Zelten oder drei zweistöckigen Holzhütten zu unterschiedlicher Musik feiern. Die Vereinsfahnen schwangen würdevoll im Hauptzelt hin und her, während auf Tischen, Bänken und in den Gängen getanzt und gesungen wurde was das Zeug hält. Zu später Stunde wurden Leute auf Bierharassen stehend in die Höhe gestemmt und über Stunden das Schild mit der erturnten Note voller Stolz jedem gezeigt, der es sehen wollte, oder auch eben nicht sehen wollte. Am frühen Morgen wurde dann vor dem Schlafengehen eifrig noch ein Souvenir gesucht, wobei Mitturnende an interessanten Schlafplätzen z.B. hinter der Barthecke entdeckt wurden. So verwundert es auch nicht, dass am Sonntagmorgen einige mit etwas eingedrückten Gesichtern und heiseren Stimmen aus ihren Zelten krochen, doch Spass hat es uns allen gemacht. Wir freuen uns bereits auf die nächste Saison 2023!

Regionalturnfest Zwingen 2022

05-06-22

Am vergangenen Wochenende fand in Zwingen das regionale Turnfest statt. Natürlich war der TV Bottmingen ein Teil davon. Wir starteten mit den Disziplinen Pendelstafette, Fachtest, Hoch- und Weitsprung im dreiteiligen Vereinswettkampf. Dabei wurden die beiden Sprungdisziplinen, als ein Wettkampfteil, gemeinsam gewertet. Von allen Wettkampfteilen haben wir in der Pendelstafette am besten abgeschnitten. Eine abschliessende Rangliste konnte ich noch nicht finden, doch mit einer Schlussnote über von über 25 fehlten, laut Rangverkündigung nur ca 2 Punkte aufs Podest. Auf jeden Fall sind wir mit unseren Leistungen sehr zufrieden und gratulieren unserer Männerriege an dieser Stelle zum Ersten Rang in ihrer Kategorie. Der sportliche Teil des Wettkampfes war für die Aktivriege bereits am Mittag vorbei, was uns die kreative Nutzung des Nachmittags ermöglichte. So stellten gewisse Bottminger eine Festgarnitur in die Birs, dort wurde stundenlang gejasst und nach ein oder zwei Bier zu Bob Marleys Reggae-Klängen die fantasievollen Verwendungsmöglichkeiten von Flussgras ausgelebt. Gleichzeitig wurden Fremde-Fötzel aus dem Hauptquartier unter den eigens aufgestellten Sonnensegeln vertrieben, beim Seilziehen dank vollem Einsatz ein Seil gewonnen und jede mögliche Proteinshakevariante ausprobiert. Leider überzeugte keine einzige Geschmacksrichtung und man munkelt, dass gewisse «Pina-Colada» heute noch auf der Zunge schmecken. Abends wurde im Festzelt zur Musik von Uelis Familyband auf den Tischen getanzt und meterhohe Türme aus Bechern gestapelt. Es war einfach herrlich wieder einmal Turnfestluft zu atmen!  Und nächstes Wochenende ziehen wir aus ans Turnfest in Wettingen…

KMVW 2022 Ormalingen

05-06-22

KMVW 2022

Nach der STV-Meisterschaft ging es nun dieses Wochenende für den TV Bottmingen mit den kantonalen Meisterschaften im Vereins-Wettkampf (KMVW - Sonntag, 29.05.2022) weiter. Um sieben Uhr morgens trafen wir uns beim Bottmingerschloss, um gemeinsam nach Ormalingen zu reisen. 
Angetreten wurde bis zum Mittag in den Leichtathletikdisziplinen Pendelstafette über 80m, mit einem Männer- und einem Mixedteam, sowie im Kugelstossen. Ebenso freuen wir uns sehr, dass auch ein Team der bottminger Jugend das Teilnehmerfeld der Pendelstafette aufmischte und, wir hätten es nicht erwartet, einen soliden 4.Schlussrang belegte. Das Team der Männer schaffte es in den Vorläufen unter die sechs schnellsten des Kantons und durfte daher nachmittags über 2x40m mit Stab im Kampf um den Titel des "schnellsten Vereins im Baselbiet" erneut antreten.
Doch sowohl über die 80m, als auch im Pendellauf mit Stab verpassten die "Bottminger-Blitze" das Podest um Haaresbreite und belegten den vierten Schlussrang.
Einzig das Mixedteam konnte mit dem 2. Schlussrang eine Trophäe ergattern, was zu mindestens einer Bierdusche und sehr viel Freude führte.
Zu den gesellschaftlichen Höhepunkten dieses Sonntags zählen bestimmt die vielen Kubb-Partien, mit denen nachmittags vereinsinterne Gefechte ausgetragen wurden in Teams wie: «Frauen» gegen «Gesindel». Gleichzeitig wohnten wir im Kreis der Vereinsfamilie auch den Darbietungen anderer Vereine bei und verbrachten gemeinsam einen herrlichen Tag.
Nach dem Jugendturnfest vom 12.6.2022 wird die Aktivriege des TV Bottmingen am regionalen Turnfest in Zwingen eine Woche später (17./18. Juni 2022) wieder im Einsatz stehen.

Ich freu mi scho! :)

Vivi

LMM 2022

17-05-22

LMM 2022 - Freitag, 20. Mai

Mit einer kleinen Gruppe an hoch motivierten Turnerinnen und Turnern ist die Aktivriege vom TV Bottmingen am LMM gestartet. Leider wurde Ihnen der Sieg nur knapp nicht zugesprochen. 

Dafür haben Sie eine gute Teamleistung gezeigt. In Kategorie Männer Aktive erhielten Sie den ersten Platz von hinten und damit hatten Sie alle Herzen auf Ihrer Seite.

Ein grosses Danke an Stefano für das kurzfristige einspringen beim Weitsprung. Ebenfalls ein grosser Dank geht an Salome und Sämi für das Kampfrichten an diesem Abend.

 

 Steffi.png