TV Bottmingen  Aktivriege  News

Eierlesen 2016

10-04-16
Bei mildem Frühlingswetter begrüssten wir am letzten Sonntag rekordverdächtig viele Besucherinnen und Besucher zum Eierlesen auf der Therwilerstrasse. Bei den Aktiven gewann das Team Sämi Mathis, Elias Cairoli und Wannier Markus Meyer. In der Kateogerie Plausch ging der Sieg in diesem Jahr an die Damen- und Männerriege. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren Getzmann Wohnen und Muchenberger AG und der Familie Mathis aus Bottmingen. Weiter möchten wir der Feuerwehr Bottmingen für dei Strassensperre und dem Musikverein Bottmingen für die Unterhaltung danken. Zu den Impressionen.

Aerobic Schweizermeisterschaften 2015 in Willisau

29-11-15
Nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison im Mai und Juni hat sich unsere Team Aerobic-Formation dazu entschlossen, sich erstmals für die Schweizermeisterschaften im Aerobic anzumelden. In den frühen sonntäglichen Morgenstunden hiess es, abfahren nach Willisau, an den diesjährigen Austragungsort dieser SM. Mit einem starken und hochmotivierten Auftritt inmitten einer atmosphärischen Arena holten sich die sieben Frauen die tolle Note 8.60. Für einen Finaleinzug reichte dies nicht, aber es zählte vor allem mitzumachen und Spass zu haben. Herzliche Gratulation und vielen Dank an die zahlreich mitgereisten Fans! Team Aerobic gibt es nun bereits seit vier Jahren in Bottmingen und findet aktuell jeweils Donnerstag abends unter der Leitung von Kathrin Unternährer und Sarah Bringold statt. Video: YouTube

Vereinsmeisterschaft 2015

03-11-15
Nach dem die Vereinsmeisterschaft in den Vergangenen Jahren abgesagt wurde, konnte sie dieses Jahr mit einem vollen Erfolg wieder in das Leben gerufen werden. In fünf Disziplinen konnten sich 17 Teilnehmer Messen. Wir Gratulieren den beiden Siegern: Rachel D. und Stefano A. Herzlichen Dank an den Organisator und die Helfer!

6. Boppmiger Triathlon

09-08-15
Am 12. September findet im Gartenbad Bottmingen der 6. öffentliche Boppmiger Triathlon statt. Es wird über 500m geschwommen, 20km geradelt und 5km gerannt! Im Startgeld von Fr. 15.- ist auch das im Anschluss stattfindende Grillieren enthalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem familiären Anlass. Details und Anmeldung sind zu finden unter http://www.tvbottmingen.ch/triathlon.

Sportliche Hochs und Meteorologische Tiefs!

24-06-15
Am vergangenen Wochenende reiste der TV Bottmingen mit über 30 Aktiven ans Regioturnfest vom Bezirksturnverband Sissach nach Zunzgen. Aufgrund des immer wiederkehrenden Regens und den kühlen Temperaturen waren die Bedingungen für die Veranstalter eine Herausforderung sowie auch für die teilnehmenden Vereine nicht immer ganz optimal. Der TV Bottmingen startete am Samstag im 3-teiligen Vereinswettkampf und am Sonntag in der Pendelstafette mit Stab über 2x40m. Im ersten Wettkampfteil und im strömenden Regen standen der Fachtest Allround (8.61) und die Pendelstafette 80m (9.55) auf dem Programm. Danach folgte um die Mittagszeit die Schaukelringnummer in der Turnhalle, bei welcher eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der KMVW von 7.24 auf 8.67 erzielt werden konnte. Im letzten Wettkampfteil traten die Weitspringer (9.62) und das Team Aerobic (8.72) auf und lieferten sensationelle Leistungen ab. Aus all diesen Einzelleistungen errechnete sich, zur positiven Überraschung von einigen, eine Gesamtnote von 26.90. Dies ist die höchste Note seit dem Kantonalturnfest in Aesch 2010 mit 27.44, aber dieses Mal standen auch mit deutlich mehr Turnerinnen und Turnern im Einsatz. Die Gesamtnote reichte schlussendlich für den 6. Rang in der 2. Stärkeklasse. Bei der Pendelstafette mit Stab lief nicht ganz alles rund und der Finaleinzug wurde leider verpasst. Im nächsten Jahr, u.a. am Kantonalturnfest in Diegten, wird es dann wahrscheinlich das Ziel sein, die magische Grenze von 27.00 wieder einmal zu knacken, viel fehlt nicht mehr! Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!
 Steffi.png