TV Bottmingen  Damenriege  News

6. Boppmiger Triathlon

09-08-15
Am 12. September findet im Gartenbad Bottmingen der 6. öffentliche Boppmiger Triathlon statt. Es wird über 500m geschwommen, 20km geradelt und 5km gerannt! Im Startgeld von Fr. 15.- ist auch das im Anschluss stattfindende Grillieren enthalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem familiären Anlass. Details und Anmeldung sind zu finden unter http://www.tvbottmingen.ch/triathlon.

Eierlesen 2015

13-04-15
Bei fantastischem Wetter eröffneten wir am 12. April 2015 unsere Sommersaison. Wir durften zahlreiche Besucher begrüssen und auf dem neuen Dorfplatz verköstigen. Bei den Aktiven gewann das Team im Business-Suit, Matthias Krebs und Fabio Ariis, mit ihrem Wannier David Bringold. Danach standen drei Mannschaften der Mädchen- und Jugendriege einander gegenüber und schossen die Eier um die Wette. Als Novum durften wir bei der Plauschdisziplin eine sympathische Delegation des TV Ettingen begrüssen. Weiter waren traditionellerweise die Feuerwehr, der Musikverein und eine Mannschaft der Damen- und Männerriege vertreten. Zuoberst auf dem Siegerpodest stand am Schluss die Feuerwehr. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren AdNovo Immobilien und Sütterlin Gipsergeschäft und der Familie Mathis aus Bottmingen.

Ehrenmitglied: Thomas Roth

07-02-15
Der enge Kreis der Ehrenmitglieder des TV Bottmingen heisst nach der Generalversammlung vom vergangenen Freitag ihren Neueinzug Thomas Roth ganz herzlich willkommen. Thomas hat mit seinen diversen Ämtern als Jugendriegeleiter, Turnerabend-Verantwortlicher für Technik und Sketches, TK-Mitglied usw. den TV Bottmingen geprägt und während den Jahren der grössten sportlichen Erfolgen des Vereines diesen präsidiert. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereines danken Thomas für die bis heute geleistete Arbeit aus, Zitat, „100 Jahren Thomas Roth & TV Bottmingen“. Wir hoffen natürlich, dass Thomas weiterhin hier und dort engagiert bleiben wird. Andi Schwarz (aktueller Präsident), Thomas Roth, Dieter Schnider (ehemaliger Präsident, Ehrenmitglied, Laudatio-Verleser)

150 Jahre BLTV - Jubiläumslinde

06-07-14
Die Turnfamilie Bottmingen hat am vergangenen Freitag geimensam das Geschenk des Baselbieter Turnverbandes an die Vereine im Kanton entgegen genommen und gepflanzt. Die Jubiläumslinde bekam einen prominenten Platz beim Hämisgarten Schulhaus in Bottmingen. Nach dem gemeinsamen Fotoshooting wurde der Grill eingeheizt und der schöne Abend genossen.

STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014

05-05-14
Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert. Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann. Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses. An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann. Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)
 Foto_Unten_Damenriege.png