TV Bottmingen  Geräteriege  News

STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014

05-05-14
Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert. Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann. Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses. An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann. Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Eierlesen 2014

06-04-14
Der TV Bottmingen lädt die Bevölkerung zum traditionellen Eierlesen mit Spannung, Spass, Speis und Trank ein. Dieses Jahr findet der Anlass nun zum 5. Mal auf der Therwilerstrasse mitten im Dorfkern statt.

Ankündigung STV-Meisterschaft Pendelstafette 2014

03-11-13
Herzlichen Dank für eure zahlreichen positiven Rückmeldungen nach dem 5. Mai 2013! Aufgrund der grossen Resonanz wurde entschieden, dem Anlass zukünftig einen festen Platz im STV-Masterplan einzuräumen. Ich freue mich also, euch die Nachricht zu überbringen, dass am 4. Mai 2014 die zweite Austragung der STV-Meisterschaft Pendelstafette wiederum im Stadion Schützenmatte in Basel abgehalten wird. Danach soll der Anlass auf 2015 hin an einen neuen Verein übergeben werden. Fortlaufend werden nun die überarbeiteten Dokumente auf der Internetseite bereitgestellt und bis Ende Februar wird es wieder möglich sein, sich für den Anlasss anzumelden. Natürlich würden wir uns ausserordentlich über eure erneute Teilnahme freuen! Dokumente: Ausschreibung, Wettkampfvorschriften, Anmeldung

Erfolgreiche 1. STV-Meisterschaften Pendelstafette

06-05-13
Am Tag danach können wir auf eine erfolgreiche Erstaustragung des Anlasses zurückblicken. Vielen Dank an alle Gäste und Helfer für das gute Gelingen und die tolle Atmosphäre. Das erhaltene Feedback war durchs Band sehr positiv. Unsere Erwartungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Stimmen aus der Presse: - Medienmitteilung STV, 6. Mai 2013 - Basler Zeitung, 7. Mai 2013

Sponsorenlauf

06-05-13
Die Jugendriege Bottmingen ersetzt ihre über 50 jährige Vereinsfahne und beschafft sich für das Eidgenössische Turnfest in Biel und die kommenden Jahre eine neue Vereinsfahne. Aus diesem Grunde wurde am vergangenen Dienstag ein Sponsorenlauf mit den Buben und Mädchen der Jugendriege Bottmingen um das Schloss Bottmingen durchgeführt. Die Buben und Mädchen sammelten im Vorfeld Sponsoren, die entweder pro Runden oder einen Fixbetrag spenden konnten. Während einer halben Stunde liefen 18 Buben und Mädchen Total 269 mal um das Schloss Bottmingen was einer Gesamtlänge von ca. 91km entspricht. So kam ein stattlicher Betrag zusammen, den wir bei der Anschaffung unserer neuen Vereinsfahne gut gebrauchen können.
 Foto_Unten_Jugi.png