TV Bottmingen  Jugendriege  News

Ehrenamtliches Engagement mit 140 Helferinnen und Helfer beim ESAF

18-08-22

Der TV Bottmingen mit zwei grossartigen Artikeln auf der Frontseite sowie im Bottminger-Teil in der Ausgabe 33 vom 18. August 2022:


 

Wir Danken allen Helferinnen und Helfer vom ESAF 2022 für diesen grossartigen Einsatz. :)

BiBo_Artikel_Front_Nr_33_18_08_2022.png

BiBo_Artikel_Nr_33_18_08_2022.png

KMVW 2022 Ormalingen

05-06-22

KMVW 2022

Nach der STV-Meisterschaft ging es nun dieses Wochenende für den TV Bottmingen mit den kantonalen Meisterschaften im Vereins-Wettkampf (KMVW - Sonntag, 29.05.2022) weiter. Um sieben Uhr morgens trafen wir uns beim Bottmingerschloss, um gemeinsam nach Ormalingen zu reisen. 
Angetreten wurde bis zum Mittag in den Leichtathletikdisziplinen Pendelstafette über 80m, mit einem Männer- und einem Mixedteam, sowie im Kugelstossen. Ebenso freuen wir uns sehr, dass auch ein Team der bottminger Jugend das Teilnehmerfeld der Pendelstafette aufmischte und, wir hätten es nicht erwartet, einen soliden 4.Schlussrang belegte. Das Team der Männer schaffte es in den Vorläufen unter die sechs schnellsten des Kantons und durfte daher nachmittags über 2x40m mit Stab im Kampf um den Titel des "schnellsten Vereins im Baselbiet" erneut antreten.
Doch sowohl über die 80m, als auch im Pendellauf mit Stab verpassten die "Bottminger-Blitze" das Podest um Haaresbreite und belegten den vierten Schlussrang.
Einzig das Mixedteam konnte mit dem 2. Schlussrang eine Trophäe ergattern, was zu mindestens einer Bierdusche und sehr viel Freude führte.
Zu den gesellschaftlichen Höhepunkten dieses Sonntags zählen bestimmt die vielen Kubb-Partien, mit denen nachmittags vereinsinterne Gefechte ausgetragen wurden in Teams wie: «Frauen» gegen «Gesindel». Gleichzeitig wohnten wir im Kreis der Vereinsfamilie auch den Darbietungen anderer Vereine bei und verbrachten gemeinsam einen herrlichen Tag.
Nach dem Jugendturnfest vom 12.6.2022 wird die Aktivriege des TV Bottmingen am regionalen Turnfest in Zwingen eine Woche später (17./18. Juni 2022) wieder im Einsatz stehen.

Ich freu mi scho! :)

Vivi

Eierlesen 2022

24-04-22

In diesem Jahr konnte der Turnverein Bottmingen endliche wieder das traditionelle Eierlesen auf der Therwilerstrasse durchführen!

Es war ein toller Anlass mit vielen Besuchern und spitzen Läuferinnen und Läufern sowie Eierwerferinnen und Eierwerfern. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehemrinnen und Teilnehmer!

Es ist schön wieder die Möglichkeit zu haben einen Traditions-Anlass im Dorf durchführen zu können.

Wir freuen uns auf das nächste Eierlesen im 2023! :)

UBS Kids Cup 31.05.2022

12-04-22

Auch dieses Jahr findet in Bottmingen der UBS Kids Cup statt! Wir freuen uns bereits jetzt!

Anmelden können sich Kinder mit Jahrgang 2007 und jünger über die UBS Kids Cup Homepage: https://www.ubs-kidscup.ch/de/fuer-teilnehmer/startmoeglichkeiten

Zum glustig mache :), könnt Ihr unter folgenden Link unser Video zum UBS Kids Cup anschauen.

https://t6q6n.app.goo.gl/AzETJ

128. ordentliche Generalversammlung TV Bottmingen

04-01-22

Die diesjährige Generalversammlung wird am Freitag, 11. Februar 2022 in der Aula im Burggartenschulhaus vor Ort durchgeführt. 
Um die aktuell geltenden Corona Massnahmen vom Bund einzuhalten, wird die Generalversammlung mit der 2G-Regel (geimpft oder genesen) und einer Maskenpflicht durchgeführt.
Das Vorzeigen vom Zertifikat und Personalausweis zum Einlass ist daher zwingend nötig.
Zusätzlich wird auf den Ehrenmitgliederapéro sowie das anschliessende gemeinsame Essen verzichtet. 

Während der GV stehen Wasser und Bier als Getränke zur Verfügung. Wir danken für Dein Verständnis in dieser aktuellen Situation.

Das Erscheinen an der Generalversammlung ist für Aktivriegemitglieder obligatorisch.
Abmeldungen sind schriftlich an praesident@tvbottmingen.ch zu richten.

Wir freuen uns Dich wieder vor Ort bei einer Generalversammlung begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse

Euer Vorstand

Link zum Protokoll GV2020

 Foto_Unten_Jugi.png