TV Bottmingen  Kitu  News

Eierlesen 2022

24-04-22

In diesem Jahr konnte der Turnverein Bottmingen endliche wieder das traditionelle Eierlesen auf der Therwilerstrasse durchführen!

Es war ein toller Anlass mit vielen Besuchern und spitzen Läuferinnen und Läufern sowie Eierwerferinnen und Eierwerfern. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehemrinnen und Teilnehmer!

Es ist schön wieder die Möglichkeit zu haben einen Traditions-Anlass im Dorf durchführen zu können.

Wir freuen uns auf das nächste Eierlesen im 2023! :)

UBS Kids Cup 31.05.2022

12-04-22

Auch dieses Jahr findet in Bottmingen der UBS Kids Cup statt! Wir freuen uns bereits jetzt!

Anmelden können sich Kinder mit Jahrgang 2007 und jünger über die UBS Kids Cup Homepage: https://www.ubs-kidscup.ch/de/fuer-teilnehmer/startmoeglichkeiten

Zum glustig mache :), könnt Ihr unter folgenden Link unser Video zum UBS Kids Cup anschauen.

https://t6q6n.app.goo.gl/AzETJ

128. ordentliche Generalversammlung TV Bottmingen

04-01-22

Die diesjährige Generalversammlung wird am Freitag, 11. Februar 2022 in der Aula im Burggartenschulhaus vor Ort durchgeführt. 
Um die aktuell geltenden Corona Massnahmen vom Bund einzuhalten, wird die Generalversammlung mit der 2G-Regel (geimpft oder genesen) und einer Maskenpflicht durchgeführt.
Das Vorzeigen vom Zertifikat und Personalausweis zum Einlass ist daher zwingend nötig.
Zusätzlich wird auf den Ehrenmitgliederapéro sowie das anschliessende gemeinsame Essen verzichtet. 

Während der GV stehen Wasser und Bier als Getränke zur Verfügung. Wir danken für Dein Verständnis in dieser aktuellen Situation.

Das Erscheinen an der Generalversammlung ist für Aktivriegemitglieder obligatorisch.
Abmeldungen sind schriftlich an praesident@tvbottmingen.ch zu richten.

Wir freuen uns Dich wieder vor Ort bei einer Generalversammlung begrüssen zu dürfen.

Sportliche Grüsse

Euer Vorstand

Link zum Protokoll GV2020

Ishockeymatch 2021

10-12-21

Der TV Bottmingen kann trotz Corona an der jährlichen Tradittion vom Eishockeymatch gegen einen befreundeten Turnverein festhalten. Dieses Jahr konnte der TV Bottmingen Revanche antreten gegen den SC Biel-Benken und den Sieg mit nach Hause nehmen! Bravo wird sind stolz auf all unsere Spieler von diesem Abend. Es hat allen grossen Spass bereitet und beim gemeinsamen Abendessen danach konnte bereits an der Strategie für nächstes Jahr gefeilscht werden. :)

Wir freuen uns auf das Rückspiel im Jahr 2022. Vielen Dank an Biel-Benken und Simon Strub für diesen tollen Abend!

Ehrenmitglied Stephan Hollinger

17-02-20
Am vergangenen Freitag wurde anlässlich unserer Generalversammlung vom TV Bottmingen Stephan Hollinger zum Ehrenmitglied ernannt. Stephan kam 1987 zum Turnverein wo er im Vorstand das Amt des Kassier innehatte. 1993 wurde er als Jugileiter gewählt. Dieses Amt führte er über 26 Jahre aus. Stephan war ein hilfsbereiter Leiter, der sein Amt immer in den Dienst der Jugendlichen stellte und stets das Beste für die Kinder anstrebte. Es waren viele Jugendliche bei Ihm in der Jugi welche jetzt selber Jugileiter geworden sind oder sonst noch im TV aktiv dabei sind. Stephan, Dein Einsatz für den Turnverein Bottmingen hat in den letzten Jahren viel dazu beigetragen, dass wir momentan so einen gut funktionierenden Verein haben. Wir sind Dir dafür mit sehr grossem Dank verbunden. Du hast es mehr als verdient unser Ehrenmitglied zu werden. Martin Wiesner Präsident TV Bottmingen