TV Bottmingen  Mädchenriege  News

Jugilager in Giswil

08-10-18
Liebe „Saudoofe Saugoofen“ Was für ein tolles Lager, ich hatte so viel Spass mit euch! Ihr habt meine Erwartungen übertroffen, ihr wart immer so schnell im Bett und danach so ruhig, dass wir Leiter uns immer noch davon erholen müssen. Doch damit nicht genug, vier Tage und drei Nächte und nur einen Fall von Heimweh, das ist deutlich weniger, als erwartet. Das tägliche Sportprogramm war abwechslungsreich und fand seine Höhepunkte im Abendprogramm. Von Pingpong über Klettern, bis hin zum „Battle“ am letzten Abend, als ihr, die „Saudoofen Saugoofen“ gegen das Leiterteam „Dribrätscht“ Kopf an Kopf um die Lagerehre von Giswil gekämpft habt. Dieser gemütliche Abend wurde zu Ende leider etwas undurchsichtig, als Matthias mit zerknirschtem Gesicht ein paar verkohlte Pinienkerne aus einer Pfanne fischte, welche er misslicher Weise auf der Herdplatte vergessen hatte. Von der Küche her dehnten sich ein dichter Rauch, sowie ein rosiger Duft aus und erfüllten nach und nach das ganze Lagerhaus. Sofort gaben Gino und Andrin alles, um einen Feueralarm abzuwenden, wobei Andrin schliesslich eine Taste drückte, deren Funktion bis heute ungeklärt ist. Ein weiteres grosses Lob geht an Gino und David aus der Küche. Das Essen war ausgewogen und abwechslungsreich und vor allem sehr, sehr gut. Ihr habt es geschafft mit allen Unverträglichkeiten umzugehen, sodass alle Kinder stets zufrieden und satt waren. Sicherlich werde ich nicht so schnell vergessen, wie David am Sonntagmorgen gut gelaunt den Gurkensalat zum Frühstück anpries und einige von euch doch tatsächlich begeistert zuschlugen. Alles in allem waren das sehr gelungene vier Tage in Giswil und wir wünschen euch weiterhin schöne Herbstferien und freuen uns, euch bald wieder in der Turnhalle begrüssen zu dürfen. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Gino und Matthias für die Organisation und die Planung dieses Lagers. Also liebe „Saudoofe Saugoofen“ wir freuen uns schon auf das nächste Lager mit euch, ihr euch auch? Herzlichst „Dribrätscht“

Eierlesen 2017

23-04-17
Das Eierlesen ist immer ein grosser Anlass in Bottmingen. Auch in diesem Jahr, 2017, fand er statt, doch nicht auf der Therwilerstrasse sondern beim Talholzschulhaus. Bei strahlendem Wetter fand der Wettkampf statt. Weitere Bilder findest du hier: Eierlesen 2017

Eierlesen 2016

10-04-16
Bei mildem Frühlingswetter begrüssten wir am letzten Sonntag rekordverdächtig viele Besucherinnen und Besucher zum Eierlesen auf der Therwilerstrasse. Bei den Aktiven gewann das Team Sämi Mathis, Elias Cairoli und Wannier Markus Meyer. In der Kateogerie Plausch ging der Sieg in diesem Jahr an die Damen- und Männerriege. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren Getzmann Wohnen und Muchenberger AG und der Familie Mathis aus Bottmingen. Weiter möchten wir der Feuerwehr Bottmingen für dei Strassensperre und dem Musikverein Bottmingen für die Unterhaltung danken. Zu den Impressionen.

6. Boppmiger Triathlon

09-08-15
Am 12. September findet im Gartenbad Bottmingen der 6. öffentliche Boppmiger Triathlon statt. Es wird über 500m geschwommen, 20km geradelt und 5km gerannt! Im Startgeld von Fr. 15.- ist auch das im Anschluss stattfindende Grillieren enthalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an diesem familiären Anlass. Details und Anmeldung sind zu finden unter http://www.tvbottmingen.ch/triathlon.

Eierlesen 2015

13-04-15
Bei fantastischem Wetter eröffneten wir am 12. April 2015 unsere Sommersaison. Wir durften zahlreiche Besucher begrüssen und auf dem neuen Dorfplatz verköstigen. Bei den Aktiven gewann das Team im Business-Suit, Matthias Krebs und Fabio Ariis, mit ihrem Wannier David Bringold. Danach standen drei Mannschaften der Mädchen- und Jugendriege einander gegenüber und schossen die Eier um die Wette. Als Novum durften wir bei der Plauschdisziplin eine sympathische Delegation des TV Ettingen begrüssen. Weiter waren traditionellerweise die Feuerwehr, der Musikverein und eine Mannschaft der Damen- und Männerriege vertreten. Zuoberst auf dem Siegerpodest stand am Schluss die Feuerwehr. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren AdNovo Immobilien und Sütterlin Gipsergeschäft und der Familie Mathis aus Bottmingen.
 Foto_Unten_Maedhenriege.png