TV Bottmingen  Mädchenriege  News

Ehrenmitglied: Thomas Roth

07-02-15
Der enge Kreis der Ehrenmitglieder des TV Bottmingen heisst nach der Generalversammlung vom vergangenen Freitag ihren Neueinzug Thomas Roth ganz herzlich willkommen. Thomas hat mit seinen diversen Ämtern als Jugendriegeleiter, Turnerabend-Verantwortlicher für Technik und Sketches, TK-Mitglied usw. den TV Bottmingen geprägt und während den Jahren der grössten sportlichen Erfolgen des Vereines diesen präsidiert. Der Vorstand und die Mitglieder des Vereines danken Thomas für die bis heute geleistete Arbeit aus, Zitat, „100 Jahren Thomas Roth & TV Bottmingen“. Wir hoffen natürlich, dass Thomas weiterhin hier und dort engagiert bleiben wird. Andi Schwarz (aktueller Präsident), Thomas Roth, Dieter Schnider (ehemaliger Präsident, Ehrenmitglied, Laudatio-Verleser)

150 Jahre BLTV - Jubiläumslinde

06-07-14
Die Turnfamilie Bottmingen hat am vergangenen Freitag geimensam das Geschenk des Baselbieter Turnverbandes an die Vereine im Kanton entgegen genommen und gepflanzt. Die Jubiläumslinde bekam einen prominenten Platz beim Hämisgarten Schulhaus in Bottmingen. Nach dem gemeinsamen Fotoshooting wurde der Grill eingeheizt und der schöne Abend genossen.

Jugend Regionalturnfest in Wintersingen

01-06-14
Am Sonntag starteten die Mädchen- und die Jugendriege Bottmingen am Jugend Regionalturnfest in Wintersingen und gaben ihr Können zum Besten. Wie bei den erwachsenen Turnerinnen und Turnern gibt es auch für die Jugend einen dreiteiligen Vereinswettkampf. Bei den Jugendlichen standen die Disziplinen Pendelstafette, Weitsprung, Ballwurf, Spielparcours Allround und Geländelauf auf dem Programm. Die Knaben holten sich sensationell den 2. Rang, die Mädchen erreichten Rang 10. Bei Rahmenprogramm am Nachmittag hiess es, Kräftemessen im Seilziehen gegen die anderen Vereine aus dem Kanton. Das ältere Mixed Team kämpfte sich in den Final gegen den SC Biel-Benken vor, und holte sich in diesem den silbrigen Pokal.

STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014

05-05-14
Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert. Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann. Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses. An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann. Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Eierlesen 2014

06-04-14
Der TV Bottmingen lädt die Bevölkerung zum traditionellen Eierlesen mit Spannung, Spass, Speis und Trank ein. Dieses Jahr findet der Anlass nun zum 5. Mal auf der Therwilerstrasse mitten im Dorfkern statt.
 Foto_Unten_Maedhenriege.png