TV Bottmingen  Männerriege  News

Iris im Spital

27-11-16
Bild: Geburtstagsfeier im Sommer 2016 Wie uns gestern Sämi Kellerhals mitgeteilt hat, ist Iris, die Wirtin unseres Stammlokals Schützen, unglücklich gestürzt und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen. Wir möchten es nicht unterlassen Dir, liebe Iris, alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass Du bald wieder auf den Beinen bist! In der Zwischenzeit bleibt der Schützen leider geschlossen.

Männerriege: Vor, während und nach dem Turnerabend

22-11-16
Der Turnerabend ist ein Höhepunkt im Turnjahr. Dieses Jahr stand er ganz im Magic-Zauber. Doch bis es so weit war, gab es viele Vorbereitungen zu treffen. Die Männerriege leistete auch ihren Teil: Am Montag vor dem Turnerabend wurde die Bühne aufgestellt: Ein Monster von einer unpraktischen Bühne: Männer dürfen unter 40cm hohe Gestelle kriechen um umständliche Sicherheitsklammern zu lösen (...und nicht wenige). Bilder dazu: Aufbau der Bühne . Dann kam der Turnerabend. Doch bevor den Besucherinnen und Besucher Einlass gewährt wurde, war noch vieles zu tun. In der Küche, im Reich der Männerriege, war ab 16 Uhr Betrieb. Gegen 18 Uhr fand man in der Küche kaum mehr einen Platz zum Stehen. Nun, schau selber: Betrieb in der Küche Dann: Der Höhepunkt: Der eigentliche Turnerabend. Da der Autor auch noch in der Küche tätig war, ist hier die Reportage etwas dürftig. Hier bekommst du wenige Einblicke:Magic-Show ...ja, und wie das so ist: Der Tag danach: Da heisst es aufräumen. Auch wenn ich wieder mal unter der Bühne herumkriechen durfte, fand ich einige Augenblicke um zu knipsen. Bilder vom Aufräumen: Am Tag danach Zum Schluss: Die Männerriege hat nicht nur aufgebaut, gekocht und aufgeräumt, sondern dazu noch zwei Nummern einstudiert. Das Üben im Bild: Üben und nochmals üben!

Männerriege: Team-OL Baselland 2016

01-11-16
Wie schon 2015 sind mehrere Teams der Männerriege Bottmingen an den Start des Team-OLs, der in im Raum Liestal/Lausen stattfand, gegangen. Hier einige Bilder davon sehen Team-OL: Die Bilder

Männerriege: Geburtstag von Pauli Rieser: >> En Guete

01-11-16
Jeweils nach der Turnstunde geht es in den Schützen, ins Etablissement. Wer Geburtstag hat, zahlt eine Runde. Bei runden Geburtstagen darf es auch etwas mehr sein! So war es am 24. Oktober. Pauli Rieser feierte in den letzten Tagen und so hatten wir das Vergnügen toll verköstigt zu werden. Hier findest du noch einige, wenige Bilder dazu: Geburtstag von Pauli

Männerriege: Eindrücke einer Turnstunde

10-10-16
Jede Woche organisiert das Leitungsteam der Männerriege ein abwechslungsreiches und wirkungsvolles Turnprogramm. Statt mitzuturnen, hab ich mal das iPhone gezückt und Bilder geschossen. In der Fotogalerie kannst du die Eindrücke sehen. Turnstunde Männerriege
 Foto_Unten_Herren.png