TV Bottmingen  Männerriege  News

2018_07: Männerriege: Teilnahme am Turnfest Gipf-Oberfrick

18-06-18
Die Männerriege Bottmingen nimmt jedes Jahr an einem regionalen Turnfest teil. Bei schönstem Wetter ging es diesmal ins Fricktal. Unter Galerie findest du eine Vielzahl von Bildern. Die Bilder in der Galerie hat Jürg Schelling geschossen und zur Verfügung gestellt. Ihm gebührt ein grosses Dankeschön! Hier geht es zur Bildersammlung: Turnfest Gipf-Oberfrick

2018_06: Männerriege: Frühlingsbummel

29-04-18
Am Sonntag, 29. April fand der Frühlings-Bummel der Männerriege statt. Diesmal wurde er von Ernst Bringold organisert. Mit Bus und Tram ging es nach Arlesheim, dann zu Fuss in die schöne Ermitage und nach einem tollen Apéro am Wasser ging es dann bergauf zum Gempenturm. Dort konnten wir, nach dem obligaten Besteigen des Aussichtsturmes, auf der Terrasse des Restaurants essen. Bei herrlichem Wetter, gutem Wein, toller Stimmung und ausgezeichnetem Essen, genossen wir die Zeit. Am Nachmittag ging es dann wieder bergab mit einem kleinen Zwischenhalt in der Schafmatt. Kurz vor 18 Uhr trafen wir wieder in Bottmingen ein. Hier ein grosses Dankeschön an den Organisator. Weitere Bilder zum schönen Ausflug findest du hier: Frühlings-Bummel 2018

2018_5: Männerriege: Eierlesen zusammen mit der Frauenriege im Einsatz

09-04-18
Eine Gruppe der Damenriege zusammen mit Vertreter der Männerriege haben am Plauschwettkampf beim Eierlesen mitgemacht. Mit Freude können wir nun festhalten, dass sie auch den Sieg davon getragen haben. Wir gratulieren! Weitere Bilder dazu findest du hier: Plauschwettkampf Eierlesen 2018

2018_4: Männerriege: Paul Dürring ist nicht mehr

10-03-18
Mit Bestürzung haben wir vernommen, dass unser Mitglied Paul Dürring am letzten Freitag, 2. März, von uns gegangen ist. Während Jahren war Paul ein aktives Mitglied des Turnvereins und hat an vielen Wettkämpfen teilgenommen. In den letzten Jahren nahm er an verschiedenen Aktivitäten der Männerriege teil. In fröhlicher Runde war er stets gut gelaunt und für ein Spässchen aufgelegt. Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten. Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig, sondern habt den Mut, vom mir zu erzählen und zu lachen. Lasst mir meinen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte. Paul im letzten Sommer auf der Velotour nach Kembs

2018_3: Männerriege: Jahresversammlung in der Gemeindestube

30-01-18
Die Jahresversammlung fand am letzten Freitag in der Gemeindestube statt. Über 40 Mitglieder waren da. Die üblichen Geschäfte wurden besprochen und verabschiedet.
 Foto_Unten_Herren.png