TV Bottmingen  Männerriege  News

2017_19: Männerriege: Turnstand und Fototermin

17-10-17
Am Montag, 16. Oktober, trafen alle Männerriegler im rot-weissen Tenue ein. Die Riege braucht ein neues Bild. Achtung, das ist nur ein Spionagebild auf iPhone In der Galerie findest du einige Bilder zum Entstehen dieses Werkes: Turnstand und Fototermin Nach dem Fototermin wurden beim Turnstand etliche Entscheide getroffen. - Im Juni werden wir nach Gipf-Oberfrick an ein Turnfest gehen. - Da wir neue ausgebildete Kampfrichter brauchen, haben sich drei Kandidaten zur Verfügung gestellt. - Selbstverständlich werden wir auch ans Eidg. Turnfest nach Aarau fahren. Übernachtung soll dort im Hotel sein ;-) - Roland informiert über neue Leibchen und Turnhosen. Rund die Hälfte der Männerriege ist der Meinung, dass rot-weiss dominieren sollte, die andere Hälfte sieht durchaus auch andere Farben. - Ernst B. informiert über das nächstjährige Jubiläumsfest. Da ist dann Einsatz gefragt. - Das Sportabzeichen wird es weiterhin geben. - Am kantonalen Team-OL haben sich 15 Leute gemeldet. Das ist höchst erfreulich.

2017_18: Männerriege: Herbstbummel

24-09-17
Paul und Maya Rieser haben diesmal das Grenzgebiet zwischen dem Baselbiet und dem Kanton Aargau ausgewählt. Nach einer Tram-Zug-Busfahrt stiegen wir oberhalb von Liestal aus und wanderten im Wald bis zur Waldhütte von Lausen. Dort gab es einen tollen Apéro. Ein gemütlicher Spaziergang führte uns hinunter nach Hersberg. Dort zeigte uns Paul ein altes Bauernhaus, den Olsberger Hof. Dieser steht seit über 500 Jahren in Dorf. Anschliessend ging es weiter, über die Kantonsgrenze, zum Ausflugsrestaurant Dornhof. In einem gemütlichen Stübli auf weissen Tischtüchern gab es ein köstliches Mittagessen. Nach dem Essen ging es dann weiter hinunter nach Magden und nach Rheinfedsen. Dort ging es mit dem Zug zurück nach Basel. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren! Hier geht es dann weiter zu den Bildern vom Ausflug: Herbstbummel 2017

2017_17: Männerriege: Vitaparcours mit Grillplausch

24-08-17
Schon wieder sind die Sommerferien vorbei. Doch es ist so schönes Wetter, dass wir es nutzen. Am Montag, 21. August, geht es auf den Vitaparcours in Therwil. Die verschiedenen Übungen auf dem Parcours können nach eigenem Gusto intensiv oder doch weniger gemacht werden. Doch für alle am Schluss: Grillplausch auf dem Grillplatz. Christian und Andreas laden uns ein. Wir geniessen den schönen Sommerabend. Hier findest du noch einige Bilder: Vita-Parcours

2017_16: Männerriege: Rheinschwimmen

04-08-17
Auch in diesem Jahr ging die Männerriege erneut ins Wasser. Nach dem im Juli folgte nun das Rheinschwimmen im August. Elf begeisterte Schwimmer machten da mit. An der Solitude beim Tinguely-Museum war der Start ins Wasser. Dann ging es den Bach ab, beim Floss vorbei bis hinunter zur Dreirosenbrücke. Dort: Ausstiegsleiter erwischen, aussteigen, duschen, umziehen und dann...ein kühles Bier an der Buvette. Gemütliches , den Abend geniessen, schauen, was da alles los ist. Etwas später Spaziergang rheinaufwärts bis zur Rheingasse in die Konsum-Weinbar. Bei einem Glas Wein und einem kleinen Plättli den Abend ausklingen lassen. Da findest du einige Bilder: Rheinschwimmen

2017_15: Männerriege:Fernsehturm St. Chrischona

28-07-17
Ein weiterer Höhepunkt im Sommerprogramm der Männerriege Bottmingen: Am letzten Montag trafen sich 25 Männer am Bahnhöfli in Bottmingen. Ausflugsziel: Fernsehturm auf St. Chrischona. Da in der Stadt der Tram- und Busverkehr stark behindert ist (gesperrte mittlere Brücke) fuhren wir mit PWs nach Bettingen. Wir wurden dort freundlich empfangen. Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte des Turmes und einer Führung im technischen Bereich fuhren wir 46 Stockwerke hinauf auf den Turm. Von der Aussichtsplattform hat man einen grossartigen Ausblick. Das Wetter war etwas trüb, so dass wir die Alpen nicht sehen konnten, doch die 5 sowie die ganze Region war sichtbar. Auch sahen wir, wie eine Gewitterwolke nahte und dann den Regen prasseln liess. Wir waren ja schön am und genossen einen von Sämi offerierten Apéro. Anschliessend an den Besuch traf man sich noch in Bettingen im Basler Hof. Sämi Kellerhals hat diesen eindrücklichen Ausflug organisiert. Ein herzliches Dankeschön. Hier geht es zur Galerie mit Bildern: Fernsehturm St. Chrischona
 Foto_Unten_Herren.png