TV Bottmingen  Verein  News

2017_09: Männerriege: Banntags-Einsatz

28-05-17
Immer am Auffahrtstag findet in Bottmingen der Banntag statt. Jedes Jahr sorgt ein Verein des Dorfes für Speis und Trank. 2017 war der Turnverein dran (wie schon 2016 und 2015). Auch etliche Männer der Männerriege waren aktiv. Allen Helfern ein herzliches Dankeschön. (Leider war der Autor nicht dabei (er unterstützte den FCB in Genf am Cupfinal).

2017_08: Männerriege: Einsatz am Musikvereinsabend

28-05-17
Der Musikverein Bottmingen führte am 20. Mai seinen legendären Musikabend in der Aula durch. Da ja die Vereinsmitglieder alle auf der Bühne musizierten, brauchten sie in Küche und Service Verstärkung. Eine Delegation von 5 Leuten aus der Männerriege meldeten sich zum ...Abwasch...in der Küche. Es war streng, doch in der Küche herrschte eine gemütliche Stimmung. Wenige Bilder findest du hier:  Abwaschen am Musikvereinsabend

2017_07: Männerriege: Frühjahrsbummel

01-05-17
Wie jedes Jahr im Frühling macht die Männerriege einen Frühjahrsbummel. In diesem Jahr hat Paul Rieser mit Markus Gaugler das Programm organisiert. Markus, der seine Kindheit in Büren verbracht hat, hat sein Wissen und seine Erfahrungen eingebracht. So ging es mit Tram, Zug und Bus nach Ziefen. Von dort gab es einen schönen Aufstieg in Richtung Seewen, dann ging_s bergab hinunter nach Büren. Im Restaurant Traube, das vom Bruder von Markus betrieben wird, gab es ein köstliches Essen. Hier noch weitere Bilder von dieser Tour: Frühjahrsbummel 2017

Quer durch Basel 2017

30-04-17
Seit Jahren trumpft der TV Bottmingen mit seinem Sprint-Team gross auf. Eine Kostprobe für die beginnende Saison gab es am letzten Samstag. Am Staffellauf Quer durch Basel sicherte man sich den guten zweiten Platz nur knapp hinter dem LC Basel. Die Hauptprobe für das folgende Wochenende ist damit geglückt. Dann reisen die Bottminger nämlich nach Lachen SZ mit dem Ziel an den STV Meisterschaften über 8x80m Pendelstafette den Schweizermeister-Titel zu holen. Zuletzt gelang dieser Coup vor zwei Jahren und in der abgelaufenen Saison wurde der TVB Vize-Meister. Umso grösser ist also die Vorfreude auf packende Duelle gegen den ewigen Rivalen aus Wangen und die erhoffte Sensation…

2017_06: Männerriege: Walking mit Fritz

25-04-17
Auch in diesem Jahr hat Fritz Fiechter ein tolles Walkingprogramm vorbereitet. Am 24. April fand der erste Ausflug statt. Auf dem Bruderholzplateau, bei schönstem Wetter, konnten wir die Technik wieder üben. Du kannst hier weitere Bilder anschauen: Walking April 2017
 Foto_Unten_Aktive.png