TV Bottmingen  Verein  News

2017_21: Interne Meisterschaft

07-11-17
Wie jedes Jahr im Herbst gibt es ein internes Kräftemessen. Martin hat so ein spannendes (und anstrengendes) Programm zusammen gestellt. An 7 verschiedenen Stationen galt es während 3 Minuten Einsatz zu zeigen. In der Galerie findest du Bilder mit Impressionen des Einsatzes: Interne Meisterschaft 2017 Nach der Anstrengung die Entspannung: Thomas feierte einen runden Geburtstag und lud die ganze Riege ins Etablissement ein. Auch hier einige Bilder. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Martin als Organisator des Abends und an Thomas für die grosszügige Runde.

2017_20: Männerriege: Kantonaler Team-OL Baselland

29-10-17
Ja einmal mehr war der Baselbieter Team-OL ein Erfolg. Über 1300 Personen nahmen daran teil. Selbstverständlich war auch die Männerriege Bottmingen, aber auch verschiedene andere Gruppen vom Turnverein Bottmingen dabei. Der OL fand in diesem Jahr gewissermassen in unserem Wald statt: Allschwilerwald Süd, d.h. Wald zwischen Biel-Benken - Oberwil - Neuwiler und Allschwil. So war es klar, dass etliche Gruppen daran teilnahmen. Da ich eher zu den Spaziergänger gehöre, habe ich natürlich nur Bilder von einzelnen Gruppen. Trotzdem bekommst du ein Bild von diesem Anlass. Das Wetter: Es war stark bevölkt und windig. Auch war es eher kühl, doch es kam nicht zum Regen. Ja, selbstverständlich hat es auch in der Galerie einige Bilder: Team-OL_2017

2017_19: Männerriege: Turnstand und Fototermin

17-10-17
Am Montag, 16. Oktober, trafen alle Männerriegler im rot-weissen Tenue ein. Die Riege braucht ein neues Bild. Achtung, das ist nur ein Spionagebild auf iPhone In der Galerie findest du einige Bilder zum Entstehen dieses Werkes: Turnstand und Fototermin Nach dem Fototermin wurden beim Turnstand etliche Entscheide getroffen. - Im Juni werden wir nach Gipf-Oberfrick an ein Turnfest gehen. - Da wir neue ausgebildete Kampfrichter brauchen, haben sich drei Kandidaten zur Verfügung gestellt. - Selbstverständlich werden wir auch ans Eidg. Turnfest nach Aarau fahren. Übernachtung soll dort im Hotel sein ;-) - Roland informiert über neue Leibchen und Turnhosen. Rund die Hälfte der Männerriege ist der Meinung, dass rot-weiss dominieren sollte, die andere Hälfte sieht durchaus auch andere Farben. - Ernst B. informiert über das nächstjährige Jubiläumsfest. Da ist dann Einsatz gefragt. - Das Sportabzeichen wird es weiterhin geben. - Am kantonalen Team-OL haben sich 15 Leute gemeldet. Das ist höchst erfreulich.

2017_18: Männerriege: Herbstbummel

24-09-17
Paul und Maya Rieser haben diesmal das Grenzgebiet zwischen dem Baselbiet und dem Kanton Aargau ausgewählt. Nach einer Tram-Zug-Busfahrt stiegen wir oberhalb von Liestal aus und wanderten im Wald bis zur Waldhütte von Lausen. Dort gab es einen tollen Apéro. Ein gemütlicher Spaziergang führte uns hinunter nach Hersberg. Dort zeigte uns Paul ein altes Bauernhaus, den Olsberger Hof. Dieser steht seit über 500 Jahren in Dorf. Anschliessend ging es weiter, über die Kantonsgrenze, zum Ausflugsrestaurant Dornhof. In einem gemütlichen Stübli auf weissen Tischtüchern gab es ein köstliches Mittagessen. Nach dem Essen ging es dann weiter hinunter nach Magden und nach Rheinfedsen. Dort ging es mit dem Zug zurück nach Basel. Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren! Hier geht es dann weiter zu den Bildern vom Ausflug: Herbstbummel 2017

2017_17: Männerriege: Vitaparcours mit Grillplausch

24-08-17
Schon wieder sind die Sommerferien vorbei. Doch es ist so schönes Wetter, dass wir es nutzen. Am Montag, 21. August, geht es auf den Vitaparcours in Therwil. Die verschiedenen Übungen auf dem Parcours können nach eigenem Gusto intensiv oder doch weniger gemacht werden. Doch für alle am Schluss: Grillplausch auf dem Grillplatz. Christian und Andreas laden uns ein. Wir geniessen den schönen Sommerabend. Hier findest du noch einige Bilder: Vita-Parcours