TV Bottmingen  Verein  News

Eierlesen 2017

23-04-17
Das Eierlesen ist immer ein grosser Anlass in Bottmingen. Auch in diesem Jahr, 2017, fand er statt, doch nicht auf der Therwilerstrasse sondern beim Talholzschulhaus. Bei strahlendem Wetter fand der Wettkampf statt. Weitere Bilder findest du hier: Eierlesen 2017

2017_05: Männerriege: Gemütlicher Abend im Etablissement

23-04-17
Nach jeder Turnstunde, am Montag Abend, lohnt es sich, nach einer strengen Turnstunde einige gemütliche Augenblicke im Restaurant Schützen in Bottmingen zu verbringen. Der Schützen ist legendär: Es ist ein kleines Beizlein, mit einer netten Patron, Iris, und einer fleissigen und freundlichen Serviertochter, Helene, und das mitten im Dorf Bottmingen. Wir geniessen die gemütlichen Stunden in der Wirtsstube. Weitere Bilder: Gemütlicher Abend im Schützen

2017_04: Männerriege: Vorstandsessen

23-04-17
Der Vorstand der Männerriege erlaubt sich einmal im Jahr ein gemütliches Vorstandsessen zu machen. Da sind dann auch die Partnerinnen eingeladen. Am 26. März 2017 war es wieder soweit. Der Vorstand traf sich im Restaurant Rebstock in Ettingen, bei Romy Thüring. Wie Ihr ja alle wisst, ist es nicht immer einfach Vorstandsmitglieder zu finden. Vielleicht motiviert es den einen oder anderen mitzumachen! Wer weiss?

2017_03: Männerriege: Die Jahresversammlung

28-01-17
Am Freitag, 27. Januar fand die Generalversammlung der Männerriege in der Gemeindestube statt. 37 Mitglieder waren dabei. Sämi Kellerhals wurde als Präsident verabschiedet. Dieter Schnider übernimmt das Präsidium. Hugo Scherrer, der Aktuar des Vereins, übergibt nach 29 Jahren sein Amt Hugo Neuhaus. Die traditionnelle Tellersammlung ergab einen stolzen Betrag von über 500.- Fr., der dem Fördervereins des Wohn- und Behindertenheims am Birsig in Bottmingen überwiesen wird. Nach der GV gab es einen Imbiss, so dass wir noch gemütlich zusammen sitzen konnten. Hier einige Bilder von der Jahresversammlung: Jahresversammlung 2017

2017_02: Männerriege: Das Lanflaufwochenende

24-01-17
Seit Jahren gehen Mitglieder der Männerriege im Januar in ein verlängertes Langlaufwochenende. Fritz Fiechter ist unser Organisator. Vom Donnerstag, 19. bis Sonntag 21. Januar war es wieder soweit. Bei strahlendem Wetter (und grosser Kälte) konnten wir diese 4 Tage im Goms geniessen. Ein grosses Dankeschön an Fritz für die perfekte Vorbereitung (Leider konnte er diesmal selber nicht dabei sein). Hier nun die Bilder: Langlaufwochenende_2017