TV Bottmingen  Verein  News

Männerriege: Bilder und Texte in den Männerriege-News

04-08-16
Martin Krebs hat mich vor einigen Wochen angefragt, ob ich nicht ab und zu Bilder und Texte auf die Webseiten der Männerriege publizieren könnte. Gestern war Mathias Thoma bei mir und führte mich in die Site ein. So mache ich nun meine ersten Gehversuche. Damit das etwas wird, brauche ich auch deine Hilfe: Wenn Du Bilder machst, wäre ich froh, wenn Du sie uns zur Verfügung stellen könntest. Danke! Hier nun erste Galerien: Velotour im Juli Langlaufweekend im Goms Geburtstagsfestli von Walti Zellweger (gest.) Hier kommst du zu den Galerien: Galerien 2016 [right][/right]

Männerriege: Sommerprogramm: Velotour

04-08-16
Immer im Sommer hat die Männerriege spannende Aktivitäten auf dem Programm. Hier einen kurzen Bericht über eine abendliche Velotour. Am Montag, 18. Juli 2016 ging es auf eine Velotour. Um 18.30 trafen sich ein Dutzend Männer vor der Gemeindeverwaltung. Roland Strub orientierte uns. Wenige Minuten später ging es los. Gleich erwartete uns der Aufstieg aufs Bruderholz. Schön schwitzend kamen wir zum Predigerhof. Ja! Geschlossen! Da war also nichts zu machen mit dem ersten Zwischenhalt. Gleich ging es weiter hinunter nach Münchenstein, um 7 Kurven, bei der Grün80 vorbei, dann hinauf nach Muttenz. Dort ging es weiter in Richtung Pratteln, dort dann dem Bahngeleise entlang und weiter nach Frenkendorf. Roland baute uns da eine kleine Überraschung ein: Wir durften das Velo eine Treppe hochtragen. Freude herrschte. Die Kollegen mit den Elektrovelos buckelten einiges Gewicht mehr. Gleich ging es dann weiter der Ergolz entlang nach Augst, durch das Länge-Quartier und dann der breiten Strasse entlang, rheinabwärts, durch Schweizerhalle und weiter bis zum Restaurant Waldhaus. Uff! Pause. Bei diesem wunderbaren, sommerlichen Wetter genossen wir das Zusammensein auf der Terrasse am Rhein. So gegen 23 Uhr ging es dann heimwärts, dien einen fuhren über Birsfelden, dann durch die Stadt nach Hause, andere machten einen Kehr hinüber zum Dreispitz, nahmen dort einen Schlummerbecher, bevor es dann endgültig heimwärts ging. Dazu findest du noch einige Bilder hier: Velotour 2016 – die Bilder

2016: Auch der Auftritt an der KMVW gefällt!

01-06-16
Vergangenen Sonntag nahm der TV Bottmingen an den kantonalen Meisterschaften in Vereinsturnen (KMVW) in Liestal teil. Dieser Wettkampfsonntag begann mit unserer Königsdisziplin, der Pendelstafette über 80m. Der frisch gekürte Vize-Schweizermeister holte sich hier zum 13. Mal den kantonalen Titel mit der Höchstnote von 10,00. Das junge Mixed Team liess die Konkurrenz ebenfalls hinter sich und gewann mit einer Note von 9,40 zum ersten Mal überhaupt in dieser Kategorie. Zeit für eine Verschnaufpause blieb kaum: An den Schaukelringen erturnte sich der TVB die Note 8.50, mit der es für den 4. Platz reichte. Bereits zur Mittagszeit war das Teamaerobic an der Reihe. Mit Frauenpower brachte die Gruppe Stimmung in die Turnhalle und erreichte die gute Note von 8,6. Damit belegten sie schlussendlich den 4. Rang. Im Kugelstossen konnten sich die Technik-Cracks aus Bottmingen im Vergleich zur letztjährigen KMVW verbessern und belegten den 7. Gesammtrang (Note: 8,29). Als letzte Disziplin stand nach einem kurzen Mittagessen der BLTV-Lauf über 2x40m mit Stab an. Es sah anfänglich sehr gut aus für Bottmingen, bis der traditionelle Stabfehler das Rennen nochmals spannend machte. Die Läufer nahmen es jedoch mit Humor und zeigten während dem Lauf noch einige weitere Showelemente, welche wir für den diesjährigen Turnerabend im November noch etwas präziser einstudieren werden… Mit dieser Leistung reichte es dann allerdings nicht auf das Siegertreppchen. Doch die nächste Chance steht bereits in zwei Wochen vor der Tür, wenn der TV Bottmingen am Regionalturnfest in Dietgen wieder am Start steht. (Text: Vivi und Hecki) Videos: Team Aerobic, Schaukerling Bei der Pendelstafette steht der TVB wieder zuoberst

Silbermedaille für den TV Bottmingen

09-05-16
Am Sonntag, den 8. Mai fanden in Naters die 4. STV-Meisterschaften der Pendelstafette statt. Der TV Bottmingen als amtierender Schweizermeister trat mit 2 Teams an. Wie schon in den Jahren zuvor qualifizierte sich das Herren-Team über 8x80 Meter für den Final. Trotz der beachtlichen Zeit von 1:12:59 musste man sich dort vom alljährlichen Rivalen aus Wangen geschlagen geben. Der 2. Platz an den Schweizermeisterschaften widerspiegelt die Dominanz des TVB in diesem Wettkampf. Weiter positiv zu erwähnen ist der 9. Platz der Mixed-Staffel, die im Zeichen der Jugend startete. Mit der gesammelten Wettkampferfahrung sollen die jungen Wilden die Erfolge in den nächsten Jahren weiterführen können. Gratulation zum Vize-Schweizermeister: Liebe Aktive des TV Bottmingen Im Namen des Gemeinderates möchte ich den aktiven Teilnehmern, aber auch dem „Begleittross“ ganz herzlich zum Vize-Schweizermeister gratulieren. Die Mannschaft hat in der Königsdisziplin den zweiten Platz erreicht. Trotz Verletzungspech habt ihr grossartig gekämpft. Das gibt Ansporn im nächsten Jahr wieder wie im 2015 den Meistertitel anzustreben. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, die Fahrt ins Wallis zu wagen. (Anne Merkofer-Häni, Gemeindepräsidentin) von links nach rechts: Stefano Ariis, Dominique Dürring, Dominik Süess, Fabio Ariis, Elias Cairoli, Oli Dürring, Kevin Schmid, Tobi Frei von links nach rechts: Tobias Hollinger, Steffi Regis, Mathias Krebs, Matthias Locco Thoma, Salome Blättler, Vivianne Altmeyer, Silvio Dürring, Bianca Stampfli; Fähnrich: Dominik Ankli

Eierlesen 2016

10-04-16
Bei mildem Frühlingswetter begrüssten wir am letzten Sonntag rekordverdächtig viele Besucherinnen und Besucher zum Eierlesen auf der Therwilerstrasse. Bei den Aktiven gewann das Team Sämi Mathis, Elias Cairoli und Wannier Markus Meyer. In der Kateogerie Plausch ging der Sieg in diesem Jahr an die Damen- und Männerriege. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Werkhof Bottmingen, beim Hauptsponsor Basellandschaftliche Kantonalbank, den weiteren Sponsoren Getzmann Wohnen und Muchenberger AG und der Familie Mathis aus Bottmingen. Weiter möchten wir der Feuerwehr Bottmingen für dei Strassensperre und dem Musikverein Bottmingen für die Unterhaltung danken. Zu den Impressionen.