TV Bottmingen  Verein  News

STV-Meisterschaft 2022

13-05-22

STV-MEISTERSCHAFT 2022

Am Sonntag, 8.5.2022 fand in Jona, Zürich, die STV-Meisterschaft der Pendelstafette statt, welche sich in die Disziplinen 80m und 2x40m mit Stab aufgliedert. 
Wie üblich nahm auch der TV Bottmingen mit einigen Teams daran Teil: In der Kategorie Mixed starteten wir mit einem Team über die 80m und 2x40m mit Stab. Zusätzlich stellten wir in der Disziplin mit Stab ein Männer- und, zum allerersten Mal, ein Frauenteam. Leider reichte es den bottminger Sprinterinnen und Sprintern in keiner Kategorie ins Halbfinale, auch wenn bei Mixed über 40 Meter nur gerade 36 Hundertstel fehlten!
Dennoch freut es uns, dass wir mit diesem sehr Jungem Team gut mithalten konnten. Wir sind stolz den Stab in keinem Lauf verloren zu haben, was in der Geschichte des TV Bottmingen noch nicht oft passieren durfte. Ebenso gratulieren wir unserem Nachwuchs, der zum allersten Mal mit an einem Wettkampf war, zur erbrachten Leistung, sowie zum lautstarken Mitsingen während der Busfahrt. Mit diesem geglückten Saisonauftakt freuen wir uns bereits auf die kommenden Wettkämpfe. Nächstes Jahr wird die STV-Meisterschaft der Pendelstafette zum Jubiläum wieder in Basel ausgetragen werden. Wir werden fleissig weiter trainieren und hoffen, den anderen Teams die Stirn bieten zu können.

Autoren: Florim und Viviane

Eierlesen 2022

24-04-22

In diesem Jahr konnte der Turnverein Bottmingen endliche wieder das traditionelle Eierlesen auf der Therwilerstrasse durchführen!

Es war ein toller Anlass mit vielen Besuchern und spitzen Läuferinnen und Läufern sowie Eierwerferinnen und Eierwerfern. Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehemrinnen und Teilnehmer!

Es ist schön wieder die Möglichkeit zu haben einen Traditions-Anlass im Dorf durchführen zu können.

Wir freuen uns auf das nächste Eierlesen im 2023! :)

UBS Kids Cup 31.05.2022

12-04-22

Auch dieses Jahr findet in Bottmingen der UBS Kids Cup statt! Wir freuen uns bereits jetzt!

Anmelden können sich Kinder mit Jahrgang 2007 und jünger über die UBS Kids Cup Homepage: https://www.ubs-kidscup.ch/de/fuer-teilnehmer/startmoeglichkeiten

Zum glustig mache :), könnt Ihr unter folgenden Link unser Video zum UBS Kids Cup anschauen.

https://t6q6n.app.goo.gl/AzETJ

Ski Weekend Aktive 2022

02-02-22

Am Wochenende vom Freitag, 14. Januar 2022 bis Sonntag, 16. Januar 2022 verbrachte ein Teil der Aktivriege eine tolle Zeit im Ski Weekend in Grindelwald. Bei bestem Wetter mit Sonnenstrahlen, Ski rennen und leckerem Essen kamen alle auf ihre Kosten.

Vielen herzlichen Dank an Daddle und Käspi für die Organisation und die Übernachtung im schönen Holzwurm. :D

Bis zum nächsten Jahr. Wir fruen uns bereits jetzt! ;-)

86. Vereinsversammlung Damenriege

30-01-22

Die 86. Vereinsversammlung der Damenriege findet am Montag, 21. Februar 2022 um 19.30 Uhr in der Aula im Burggartenschulhaus statt. Die VV wird unter Einhaltung der 2G-Regel durchgeführt, es gilt Maskenpflicht.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung zur VV bis am Montag, 07. Februar 2022 unter nicole@schweighauser.ch.

Nur eingeladene Vereinsmitglieder können sich zur VV anmelden, wir Danken für euer Verständnis.