TV Bottmingen  Verein  News

Generalversammlung 2018

02-02-19
Der TV Bottmingen bedankte sich an der Generalversammlung 2018 ganz speziell bei seinen beiden langjährigen Mitgliedern Andreas Schwarz und Lukas Wiesner für ihr Engagement und ernannte sie kurzerhand zu Ehrenmitgliedern. Andreas Schwarz hatte zuletzt das Amt des Präsidenten inne und Lukas Wiesner war fleissiges OK-Mitglied des Jubiläumsfestes «125 Jahre TV Bottmingen» wo er u.a. den Sponsorenlauf organisierte. Wir danken den beiden recht herzlich für Ihre Arbeit. Dem neuen Präsidenten Martin Wiesner andererseits wünschen wir viel Erfolg und Erfüllung in seiner neuen Funktion. Andreas Schwarz (links) und Lukas Wiesner Jahresrückblick 2018

Skiweekend 2019

31-01-19
Am Freitagmorgen dem 25. Januar reiste eine 6-köpfige Gruppe bereits Richtung Grindelwald. Etwa um 11 Uhr ging es dann auch schon auf die Skier und Snowboard, um das Skigebiet auszukundschaften. Als dann die Exkursion vorbei war, wurde das erste Mal die Magie des Après-Ski gekostet und eine Bar nach der anderen dem Erdboden gleichgetanzt. Nach der Ankunft der 6-köpfigen Abendgruppe wurde ein feines und entspanntes Abendessen genossen. Jedoch nur für einen Teil, da ein paar der Anwesenden der nächsten Bar zeigen mussten, was der TV Boddmige so kann, wenn es ums Party machen geht. Nachher hiess es für die Abendgruppe das Lagerhaus aufzusuchen und zu beziehen. Der Abend wurde dann noch ruhig ausgeklungen, bis zwei weitere Reisende, nämlich Locco und Güler, ihr Ziel spät nachts fanden. Am nächsten Morgen hiess es um 8:00 Uhr aufstehen und mit einem gemeinsamen Frühstück den Tag zu starten. Anschliessend kamen zwei weitere Abenteuerlustige, Güggel und Silvio, in Grindelwald an. Somit war die ganze Gruppe nun vollständig und für alle ausser David ging es auf die Piste. Dies war für einige nur schwer zu verstehen und Fragen wie, wo er nur sei? Oder, wieso er allein in der Hütte blieb? aufkamen. Beim Skifahren auf der Firstseite teilte sich die Gruppe immer wieder auf. Wo dann alle (bis auf den immer noch allein im Lagerhaus bleibenden David) wieder zueinander fanden war beim Mittagessen auf der Piste. Nach diesem Mittagessen wurde noch ein paar Mal die Piste hinauf und hinuntergerast, bis es einen ersten Zwischenstopp in einer Pistenbar mit ein paar Bierchen gab. Als alle ihr Getränk gelehrt hatten, ging es weiter zur Rancher Bar, wo der nächste Unterbruch stattfand. Nach der Talabfahrt wurde der Abend mit feinen und von David gemachten Älplermagronen eingeleitet. Beim anschliessenden Spieleabend zeigte uns Tobias zum Beispiel, wie man ein Spiel gewinnen kann, ohne anwesend zu sein. Oder dass Kaspar im guten Sinne natürlich das beste Arschloch beim Arschlöchle ist. Der Abend verlief noch entspannt und ganz im Sinne eines frohen Beisammenseins. Wobei einige noch den Gedanken aufkommen liessen, noch auszugehen, jedoch waren alle zu erschöpft, natürlich nur vom Ski- und Snowboardfahren. Am Sonntagmorgen wurde, nach dem Frühstück, die Lagerhütte wieder auf Vordermann gebracht. Aber damit war der Tag noch nicht gelaufen, denn neben denen, die sich die Lauberhornabfahrt als grosses Ziel setzten, gab es auch noch eine Gruppe Schlittler, die einen Teil der längsten Schlittelbahn in Europa zu bezwingen versuchten. Bei der einem das Herz schon nach dem ersten Hang in die Hosen fiel. Die Skigruppe nahm in dieser Zeit ein entspanntes Fondue zu sich. Doch so langsam begaben sich fast alle wieder mit schönen Erinnerungen auf den Heimweg nach Boddmige. Bericht geschrieben von Joshua Hollinger

2018_12: Santiklaus-Abend im Dreilinden

01-12-18
Wie jedes Jahr feiern wir zusammen den Santiklaus-Abend. 64 Mitglieder und FreundInnen der Männerriege trafen sich am Freitag im DreiLinden in Oberwil. Schon um 18:15 waren viele Leute in der Vorhalle beim Apéro. Kurz vor Sieben ging es dann in den schön dekorierten Speisesaal. Fritz Fiechter suchte sich einen Klavierstuhl, packte die Handorgel aus und sorgte für einen würdigen musikalischen Beginn. Der Präsident, Dieter, begrüsste die Anwesenden und wünschte en Guete...und schon war der bunte Salat auf dem Tisch. Nach dem Hauptgang, Kalbsschnitzel an Pfeffersauce, und einem musikalischen Intermezzo von Fritz, kam die Rangverkündigung der internen Meisterschaft. Bei den Junioren siegte (zur Abwechslung) Thomas Gyr, bei den Senioren gewann auch in diesem Jahr Sämi den Pokal (den seine Frau neu gestiftet hat). Etwas später las Dieter noch eine schöne Weihnachtsgeschichte vor, Nach einem tollen Dessert, einem letzten Schluck Wein oder einem Kaffee gingen die ersten langsam nach Hause. Unentwegte blieben noch etwas länger sitzen. Zum Schluss konnten alle Frauen einen schönen Weihnachtsstern nach Hause nehmen (Danke Paul). Auch in diesem Jahr war der Santiklaus-Abend ein voller Erfolg. Danke an die Organisatoren.

125 Jahre Turnverein Bottmingen: Das Helferfest

20-10-18
Am Freitag, 19. Oktober fand das Helferfest im Schloss Bottmingen statt. Rund 150 Personen waren anwesend. Zuerst gab es einen Aperitif im Schlosspark mit Bottminger Weisswein und Flammenkuchen vom Holzofen. Der Abend mit einem grossartigen Nachtessen fand dann im Rittersaal statt. Der OK-Präsident Ernst Bringold dankte allen Anwesenden für den grossen Einsatz. Auch zeigte er auf, dass das Fest ein voller Erfolg war, auch finanziell, so dass jede Riege einen tollen Batzen in die Kasse erhält, dass aber auch das BWH, sowie weitere Institutionen beschenkt werden. Hier geht es zu den Bildern des Helferfestes: Bilder vom Helferfest

125 Jahre Turnverein Bottmingen: das Fest

20-10-18
Text folgt später