TV Bottmingen  Verein  News

2017_11: Männerriege: Kranzverschwellung 2017

27-06-17
Zur Zeit ist es wirklich heiss. Doch der Montag Abend gehört der Männerriege. Da am letzten Wochenende Wettkämpfe stattfanden und die Männerriege mit 24 Mann dabei war und am nächsten Wochenende die langen Sommerferien beginnen, darf dieser letzte Turnabend etwas Besonderes sein: Kranzverschwellung. Wir trafen uns um 19.30 beim Burggartenschulhaus und wanderten anschliessend gemütlich hinauf zum Räbhüsli. Dort verkündete uns Martin die Resultate des Wettkampf-Wochenend und anschliessend gab es ein gemütliches Zusammensitzen. Nicht vergessen: Wir haben, angestimmt vom Albi, das Räbberglied gesungen. Geschrieben wurde das Lied vom - Salmiaggi - (alias Renz Ruedi junior). In der Galerie findest du weitere Bilder zu diesem Anlass: Männerriege Kranzverschwellung 2017

Glanzleistung zum Saisonende

26-06-17
Vergangenes Wochenende (24./25.6.) reiste der TV Bottmingen ans Regionalturnfest in Böckten. Auf dem noch morgendlich verschlafenen Wettkampffeld begann unser sportlicher Tag an den Schaukelringen (7.28). Im weiteren Verlauf des Tages erreichten wir eine Note von 9.30 im Fachtest, 7.95 im Team Aerobig, 8.87 im Weitsprung und die hervorragende Höchstnote 10.00 in der Pendelstafette über 80m. Ausgelassen festend liessen wir uns gut gelaunt durch die Nacht treiben. Am Sonntag gewannen wir unglaublicherweise auch den Pendellauf über 150m. Zufrieden mit unserer Leistung und vielen tollen Erinnerungen gingen wir schliesslich zurück nach Bottmingen. Wir sind traurig, dass die Wettkampfsaison 2017 schon vorbei ist, aber wir freuen uns bereits riesig auf die Saison 2018

Der Turnverein Bottmingen am Glarner Kantonalturnfest

19-06-17
Am vergangenen Wochenende (17. & 18. Juni) hatte die Aktive Riege vom Turnverein Bottmingen, das Vergnügen in Glarus am Turnfest zu starten. Nach dem wir alle ausserordentlich früh uns in Bottmingen versammelt haben (um 6 Uhr morgens), reisten wir komplett mit dem Zug nach Nidfurn-Haslen. Bei strahlender Sonne bestritten wir den Dreiteiligen Vereinswettkampf. So hatte die Gruppe vom Schaukelring als ersten Ihren Einsatz an den Ringen, dicht gefolgt vom Teamaerobic, Fachtest, Pendelstafette und dem Weitsprung. Unsere Hauptwettkampfteile waren somit nach 2,5 Stunden schon vorüber und wir konnten das Fest geniessen. Spass hatten wir natürlich trotzdem und so haben wir am Abend das Turnfest auch noch genossen. Mit unserer Gesamtnote sind wir nicht ganz zufrieden, müssen aber auch einsehen, dass wir nicht ganz alle Turner dabeihatten. Nach einem hervorragendem Fest am Abend und einer eiskalten Nacht, weckte die Sonne uns schon früh in der offenen Scheune wieder. Es dauerte nicht lange, und es war wieder heiss! Die einzige Lösung war es somit, eine Erfrischung in der Badi zu nehmen. Ein Teil von unseren Sportlern musste sich am Sonntag nochmals in die Nagelschuhe zwängen und eroberten den hervorragenden ersten Platz bei der Schlussstafette! Nun konzentrieren wir uns schon wieder auf das nächste Turnfest, das bereits am kommenden Wochenende in Böckten vor der Tür steht!

2017_10: Männerriege: Vorbereitung Regionalturnfest

18-06-17
Sogar an einem heissen Sonntag trainieren die Männer für das Regionalturnfest. Das nennen wir Einsatz. Am nächsten Wochenende (24. Juni) ist es dann soweit: Das Regionalturnfest in Böckten findet statt. Am Montag danach ist dann Kranzverschwellung! Weitere Bilder: Training Turnfest

Stippvisite am JugendRegionalTurnFest in Tecknau vom 11.Juni 2017

11-06-17
Meine Grosskinder freuten sich schon lange auf dieses regionale Turnfest. Buh! es war heiss an diesem Tag! Trotzdem wagte ich einen kurzen Ausflug nach Tecknau und staunte, wieviele Kinder da waren. Es war ein richtiges Gedränge und dies bei fast 30°. Die Kids genossen sichtlich den Tag. Mit einigen wenigen Bildern kam ich wieder nach Hause. Du findest diese in der Galerie. In der Zwischenzeit haben sich die Bilder vermehrt. Ein eifriger Fotograf hat wohl den ganzen Tag an der Sonne mitgeschwitzt und für uns tolle Bilder geschossen. Herzlichen Dank! Hier geht es zu einigen Bildern: RegionalJugendturnfest
 Foto_Unten_Aktive.png