TV Bottmingen  Aktivriege  News

Rheintaler Turnfest in Rüthi

28-06-10
Wir verbrachten ein unvergessliches Wochenende am Rheintaler Turnfest in Rüthi SG. Ohne grosse Ziele reisten wir am frühen Samstagmorgen an, mit guten Resultaten am Sonntagabend heim. Im 3-teiligen Vereinswettkampf erreichten wir mit einer Gesamtnote von 25.30 den 17. von 33 Rängen in der 4. Stärkeklasse. [list] [*]1. Wettkampfteil: Schaukelring 8.38[/*] [*]2. Wettkampfteil: Pendelstafette 8.48[/*] [*]3. Wettkampfteil: Weitsprung 8.91, Kugelstossen 7.96[/*] [/list] Das grosse Feuerwerk wurde am Sonntag gezündet, nach klar gewonnenen Vor- und Halbfinallauf am morgen, siegte das 4*100m Männerteam souverän im Final vom Nachmittag. Im Halbfinal liefen Oli und Dominique Dürring sowie Stefano Ariis und Fabian Stampfli eine Tagesbestzeit von 45.73s. Herzliche Gratulation! Wir werden die Saison am kommenden Freitag bei der Kranzverschwellung ausklingen lassen und dann in die verdiente Sommerpause gehen.

Resultate vom KTF

15-06-10
Am vergangenen Wochenende standen wir am Kantonalturnfest in Aesch im Einsatz und erarbeiteten uns die gute Endnote von 27.44, mit welcher wir den tollen 7. Schlussrang bei 51 Vereinen in der 4. Stärkeklasse erreichten. [list] [*]1. Wettkampfteil: Schaukelring 8.83[/*] [*]2. Wettkampfteil: Pendelstafette 10.00[/*] [*]3. Wettkampfteil: Weitsprung 8.85, Kugelstossen 8.41[/*] [/list] Beim Final der 6*200m Rundbahnstafette am Sonntag Nachmittag lief nicht alles perfekt und wir mussten uns zur grossen Enttäuschung mit dem 2. Rang begnügen. Jedoch war es ein genialer Lauf vor tausenden Zuschauern die uns kräftig anspornten. Vielen Dank all unseren Supportern und natürlich unseren Turnerinnen und Turnern!

TurnAIR

09-06-10
Ab November steigt die von der TV Bottmingen AG neu gegründete Airline TurnAIR in die Lüfte! Seien Sie am 20. November 2010 mit dabei beim Jungfernflug unseres ersten A380-800 um die Welt!

Erfolgreiche KMVW

31-05-10
Das harte Training hat Früchte getragen, an der gestrigen KMVW überzeugten die Turnerinnen und Turner mit Glanzleistungen. Somit konnten wir abends mit fünf Pokalen zur Meisterfeier auf den Barfi reisen! Wir starteten mit den Paradedisziplinen Pendelstafette Turner und Mixed in den Wettkampf und verteidigten mit den Turnern unseren Meistertitel zum siebten Mal und haben die Serie auf 8 Siege erhöht (Note 9.92). Auch die wild gemischte Mixed-Truppe erreichte überraschend auf dem 3. Rang das Podest. Weiter ging es mit Kugelstossen, wo wir eine solide Leistung erbrachten und mit dem 7. Rang belohnt wurden. Dann gab es eine Neuigkeit, zum ersten Mal startete ein Frauen-Team in der Pendelstafette und auch sie konnten mit dem 4. Rang überzeugen. Anschliessend turnten wir unsere neue Schaukelringnummer und wurden mit dem Finaleinzug belohnt (Note 8.53). Über die Mittagszeit wurde dann der im letzten Jahr neueingeführte Pendellauf "Schnellster BLTV Verein" ausgetragen wo unser Männer-Team knapp siegte. Schlag auf Schlag ging es dann weiter mit dem Schaukelring-Finaldurchgang und wir konnten erfreulicherweise den letztjährigen 2. Rang hinter dem TV Ziefen verteidigen (Note 8.55). Herzliche Gratulation zu den super Leistungen und vielen Dank für die Teilnahme und Unterstützung! Für uns geht es jetzt in zwei Wochen am kantonalen Turnfest in Aesch weiter. Fotos der KMVW

Lieber Lars

26-04-10
Wir heissen dich herzlich wilkommen in unseren Reihen und wünschen dir ein erfülltes, gesundes Leben! Alles Gute auf deinem Weg und bis in ein paar Jahren in der Turnhalle ;-) Bis dahin kannst du schon mal deine Eltern Manulea und Thomas auf Trab halten.
 Steffi.png