TV Bottmingen  Aktivriege  News

Ein überlegener Sieg und ein erfolgreiches Comeback

30-05-14
Am vergangenen Sonntag startete der TV Bottmingen in mehreren Disziplinen an den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf in Gelterkinden und zeigte dem Oberbaselbiet, dass auch vom unteren Baselbiet im Turnsport weiterhin viel zu erwarten ist. Die Wetterbedingungen waren ideal und lockten neben den zahlreichen Sektionen auch viele Zuschauer aufs Festgelände. Um 08.50 Uhr hiess es für die laufstarken Bottminger, den Titel „Kantonalmeister Pendelstafette 80 Meter Turner“ nach einem Jahr Pause wieder nach Bottmingen zu holen. Dies gelang ihnen auch mit der Maximalnote 10.00 und nach dem Vize-Schweizermeistertitel von Anfang Mai wäre alles andere eine bittere Enttäuschung gewesen. Eine Stunde später startete die Mixed Mannschaft und lief auch eine sehr gute Zeit, jedoch trübte ein kleienr Wechselfehler das Resultat etwas und es reichte nicht mehr aufs Podest. Danach stand das Comeback bei den Schaukelringen mit einer neuen Nummer auf dem Programm. Trotz zwei personellen Ausfällen konnte eine solide Leistung geturnt werden und der Finaleinzug war perfekt. Mit dem 3. Schlussrang und einer Note von 8.35 haben nicht viele gerechnet und die Zufriedenheit war dementsprechend gross. Zum Ersten Mal startete auch die Team Aerobic-Formation an den KMVW und zeigte einen tollen Auftritt. Mit eienr Note von 8.20 erreichten sie den 5. Rang. Im Kugelstossen bewegt sich Bottmingen seit Jahren konstant im Mittelfeld und erreichte mit eienr Durchschnittsweite von 11.735 Meter den 11. Platz. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Videos und Foos: Schaukelring Vorrunde, Schaukelring Final, Team Aerobic, Fotos

Bronze für den TV Bottmingen am kantonalen LMM

17-05-14
Mit einer super Leistung an den kantonalen Leichtathletik Mehrkampf Meisterschaften in Sissach platzierten sich die aktiven Herren des TV Bottmingen auf dem 3. Rang hinter dem TV Buus und der LG Oberbaselbiet. Herzliche Gratulation an Stefano Ariis, Dominique Dürring, Tobias Frei und an unseren Nachwuchsturner Elias Cairoli! Am kommenden Sonntag startet der TV Bottmingen an den kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf in Gelterkinden und präsentiert dort vor dem Publikum nach einem zweijährigen Unterbruch eine neue Schaukelringnummer. Daneben zeigt auch die Team Aerobic-Formation ihr solides Können. Erklärtes Ziel ist es natürlich auch, den Titel in der Pendelstafette Aktive über 80 Meter wieder nach Bottmingen zu holen.

STV-Meisterschaften Pendelstafette 2014

05-05-14
Bei frühlingshaftem Wetter und angenehmen Temperaturen haben am vergangenen Sonntag im Stadion Schützenmatte die diesjährigen Meisterschaften des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Pendelstafetten stattgefunden. Zum zweiten Mal hat der TV Bottmingen nun mit dem STV diesen Anlass im atmosphärischen Stadion organisiert. Knapp 30 Vereine aus der ganzen Schweiz reisten nach Basel um sich in den beiden Stafetten-Disziplinen, einmal mit und einmal ohne Stabübergabe, zu messen. Die grösste Delegation stellte der TV Teufen aus dem Appenzell mit 15 Mannschaften. Ihre Leistung und die Ausbeute ist ansehnlich: Ganze 11 Pokale nahmen die Teufener mit nach Hause. Erwähnenswert ist auch die Jugend aus dem Nachbardorf Herisau, welche 5 Pokale gewann. Die aktiven Herren aus Bottmingen holten sich in einem starken Finallauf den zweiten Platz hinter dem Vorjahressieger STV Wangen SZ. Bei der Stafette mit Stabübergabe konnte der Finaldurchgang nach drei Stabverlusten nicht erreicht und somit der Titel aus dem letzten Jahr leider nicht verteidigt werden. Die Mixed Mannschaft des TV Bottmingen zeigte eine sehr gute Leistung und stimmt den Verein zuversichtlich hinsichtlich des Nachwuchses. An dieser Stelle möchten wir allen Besucherinnen und Besuchern, Kampfrichtern, Helferinnen und Helfern, dem STV, den Bottminger Vereinen und den Sponsoren für diesen erfolgreichen Anlass danken. Wir hoffen für den Anlass, dass er sich noch fester etabliert in der Schweiz und im nächsten Jahr an einem neuen Ort weiter wachsen kann. Rangliste, Fotos (Querschnitt), Fotos (mehr!)

Eierlesen 2014

06-04-14
Der TV Bottmingen lädt die Bevölkerung zum traditionellen Eierlesen mit Spannung, Spass, Speis und Trank ein. Dieses Jahr findet der Anlass nun zum 5. Mal auf der Therwilerstrasse mitten im Dorfkern statt.

Ankündigung STV-Meisterschaft Pendelstafette 2014

03-11-13
Herzlichen Dank für eure zahlreichen positiven Rückmeldungen nach dem 5. Mai 2013! Aufgrund der grossen Resonanz wurde entschieden, dem Anlass zukünftig einen festen Platz im STV-Masterplan einzuräumen. Ich freue mich also, euch die Nachricht zu überbringen, dass am 4. Mai 2014 die zweite Austragung der STV-Meisterschaft Pendelstafette wiederum im Stadion Schützenmatte in Basel abgehalten wird. Danach soll der Anlass auf 2015 hin an einen neuen Verein übergeben werden. Fortlaufend werden nun die überarbeiteten Dokumente auf der Internetseite bereitgestellt und bis Ende Februar wird es wieder möglich sein, sich für den Anlasss anzumelden. Natürlich würden wir uns ausserordentlich über eure erneute Teilnahme freuen! Dokumente: Ausschreibung, Wettkampfvorschriften, Anmeldung
 Steffi.png