TV Bottmingen  Aktivriege  News

***Qualifikation in letzter Sekunde***

12-07-11
Stefano Ariis schaffte die Limite für den 5. und 6. August 2011 in Basel. Bei widrigen Bedingungen und starkem Gegenwind sind normalerweise bei der Leichtathletik keine guten Leistungen zu erwarten. Anders erging es Stefano Ariis. Der 22 jährige flog förmlich am Abendmeeting in Muttenz über die Bahn. Saisonbestleistung über die 100m in 11.24s und 22.45s über die 200m Strecke. Nachdem er seit Wochen verletzt pausieren musste, kehrt er nun zum richtigen Zeitpunkt zur alten Form zurück. Wir wünschen Stefano für die kommende Leichtathletik Schweizermeisterschaft 2011 in Basel viel GLÜCK und schnelle Beine. P.S. Ich hoffe auf eure Teilnahme: Freitag 5. August 18.00h VL 100m und 21.20h VL 200m, Stadion Schützenmatten/Basel Quelle: lcbasel.ch

Zürcher Kantonalturnfest 2011

05-07-11
Am vergangenen Wochenende hatte die Aktivriege ihren letzten Turnfestsaison-Einsatz am Zürcher Kantonalturnfest in Wädenswil. Die gezeigten Leistungen lassen sich durchaus sehen und haben uns weit nach vorne in der Rangliste gebracht, nämlich mit einer Gesamtnote von 26.55 auf den 11. Platz aus 59 teilnehmenden Vereinen in der 4. Stärkeklasse. Im Schaukelring haben wir die beste Übung der Saison geboten und die tolle Note 9.00 von den Kampfrichtern erhalten. Die Pendelstafette fand unter suboptimalen Bedingungen auf einem unebenen "Acker" statt, aber die 12 Läuferinnen und Läufer sicherten uns doch die Note 8.77. Beendet haben wir den Vereinswettkampf mit den Noten 8.32 im Weitsprung und 9.24 im Kugelstossen. Da am Sonntag keine Stafetten ausgetragen wurden, haben wir das Fest etwas früher in Richtung See verlassen und dort noch ein paar gemütliche Stunden am, im und auf dem Wasser verbracht. Vielen Dank an meine Co-Leiterinnen und Co-Leiter, welche tatkräftig zum Gelingen der Saison beigetragen haben und Gratulation an alle zu den anschaulichen Resultaten die am Ende herausschauten!

Ein ziemlich feucht(fröhlich)es Wochenende in Grossaffoltern

20-06-11
Letztes Wochenende fand im bernischen Grossaffoltern das Seeländische Turnfest 2011 statt. Die Aktivriege ist mit einer 25-köpfigen Delegation angereist, um am 3-teiligen Vereinswettkampf teilzunehmen. Bereits am Freitagabend wurde in Lyss der 4*100m-Lauf für den 1. Wettkampfteil ausgetragen. Die vier Läufer Dominique, Tobi, Kevin und Stefano holten mit einer Zeit von 43.88s souverän eine 10.00. Um die Mittagszeit am Samstag begann der Wettkampf an den Schaukelringen für die restlichen Mitglieder. Eine solid geturnte Nummer konnte gezeigt werden und wir wurden mit der Note 8.98 belohnt. Etwas später ging es weiter mit der Pendelstafette, bei welcher 14 Läuferinnen und Läufer die Note 8.55 holten. Beendet haben wir den Vereinswettkampf mit Kugelstossen (8.13) und Weitsprung (8.84). Daraus resultierte eine Gesamtnote von 26.20, welche uns auf den sehr guten 7. Rang unter 32 teilnehmenden Vereinen in der 3. Stärkeklasse brachte. Zwei Teilnehmerinnen mussten während dem Wettkampf leider kurzzeitig hospitalisiert werden, aber glücklicherweise erreichten uns rasch Meldungen zur teilweisen Entwarnung. Bis spät in die Nacht wurde dann gross gefeiert und einige unvergessliche Momente bleiben in Erinnerung. Am Sonntag konnten die meisten von uns ungestört ausschlafen, andere wurden jedoch früh unsanft geweckt. Am Nachmittag wäre das Ziel gewesen, den 1. Platz in der Seelandstafette (10 Läufer, 2*80m) zu holen, der Finaleinzug wurde auch locker geschafft. Dieser konnte aber nach zwei unnötigen Stabverlusten und dem zwischenzeitlichen letzten Rang aus 10 Teams nicht mehr gewonnen werden. Trotzdem kämpften wir uns von ganz hinten wieder auf den 3. Platz vor. Verägerung und Frust nach der herben Niederlage waren riesig, sind wir doch einmal mehr nur an uns selber gescheitert... Die Hoffnung, den Fluch zu brechen ist jedoch noch lange nicht gestorben. Trotz diesem Malheur herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Fotos

Fabian Stampfli an den Basler Meisterschaften 2011

20-06-11
Nach einem Anfangs starken Saison-Auftakt mit der Qualifikation zu den Schweizer Hallenmeisterschaften konnte Fabian Stampfli den guten Lauf bei den letzten Freiluft Meetings nicht mehr ganz so weiterziehen wie er sich dies gewünscht hat. Bei den Basler LA Meisterschaften vom vergangenen Wochenende vom 17. und 18. Juni 2011 schaffte er die Qualifikation für die 100m Finals der männlichen U18 und sorgte mit einer Zeit von 11.94 und einer neuen persönlichen Bestleistung über 100m für sein bestes Resultat in dieser Saison. Somit belegte er den 5. Schlussrang in diesem Finallauf der am Samstag stattgefunden hat. Herzliche Gratulation!

KMVW bei schönstem Sommerwetter

30-05-11
Früh morgens am Sonntag fuhren wir mit einem grossen Team und hoch gesteckten Zielen an die Kantonalen Meisterschaften im Vereinswettkampf nach Zwingen. Der Wettkampf startete für uns mit dem Kugelstossen. Sehr gute Weiten wurden erzielt und ein Durchschnitt von 11.51m erreicht, was den 8. Platz aus 16 Teams ergab. Mit drei Teams à 8 Läuferinnen und Läufer stand danach nahezu der ganze Verein bei den Pendelstafetten im Einsatz. Die Frauenmannschaft verfehlte mit einem tollen Lauf das Podest mit dem 4. Platz nur ganz knapp. Die Herren siegten zum 9. Mal in Folge und die Mixed Mannschaft wurde 8. Bei den beiden Rindurchgängen in der Vorrunde und im Final lief nicht alles ganz rund, aber am Schluss schaute doch noch der 3. Rang mit einer Note von 8.48 heraus. Vielen Dank für euren Einsatz und eine erfolgreche Saison! Fotos - Pendelmeister Fotos - Rangliste
 Steffi.png